HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe beim Kauf einer Spiegelreflex

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Irena
wenige Posts

Bitte um Hilfe beim Kauf einer Spiegelreflex

Beitrag von Irena » Sa Mai 26, 2007 3:25 pm

Mein Mann wünscht sich eine digitale Spiegelreflexkamera und ich beabsichtige ihm eine zum Geburtstag zu schenken. Jetzt habe ich im Netz mal etwas gestöbert und bin bei den Preisen gleich vom Stuhl gefallen. Gefunden habe ich unter anderem die Olympus E 400 .
Nun gehören ja zu einer Kamera auch mehrere Objektive und da muss ich leider passen. Ich kann mir ja vieles anlesen, aber der Rat von einem Fachmann oder Frau macht doch mehgr Sinn.
Wer kann mir zu eine vernünftige Kamera empfehlen wo ich z.B. mit 2 Objektiven maximal 800 Euro ausgebe?
Bitte seid doch so lieb und helft mir dabei.
Irena

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2007 4:05 pm

Es ist schwer darauf eine Antwort zu finden. Also soll es denn eine Olympus werden? Sie ist seh klein, hatte sie zwar noch nie in der Hand, aber ist vielleicht vom Handling nicht ganz so optimal für deinen Mann.
Ansonsten wie wäre es denn mit einer Nikon D40 im Doppelzoom-Kit oder eine Pentax K100D im DZ-Kit kosten so um die 750Euro. Da hast du dann eine Brennweite von 18- 200mm und es bleiben noch ein paar Euro für eine Speicherkarte. Gerade die Kit-Objektive finde ich bei Pentax ganz ordentlich.

Hat dein Mann vielleicht schon eine analoge Ausrüstung, das wäre auch sehr hilfreichzu wissen, da er ja ggf. die alten objektive weiter verwenden könnte.

Infos zur Pentax gibt es auch (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2007 4:14 pm

das doppelzoom-kit von pentax gibts momentan bei amazon für 666 euro, was ich als äußerst günstig ansehe...sollte dein mann noch objektive haben, wäre es vllt sinnvoll zu überlgen, ob man die auch weiterhin nutzen kann..desweiteren kann ich auch die *istDL2 von pentax empfehlen, da kriegst du für 800 euro eine äußerst gute ausrüstung

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 26, 2007 4:18 pm

666Euro teuflich, der Preis :shock:

ich würde fast mal behaupten, auch wenn ich dafür vielleicht gesteinigt werde: Mehr Kamera gibt es nicht für das Geld!

Von der *ist würde ich vielleicht dann abraten, weil die K100D ja schon das aktuellere Gerät ist und zum dem Preis, echt ordentlich!

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<