Die Ergebnisse sind für einen Leihen nicht aussagekräftig genug.
Natürlich sehe ich, dass die Canon ein größeres Rauschen hat.
Unterscheidet sich die Bildqualität der Ixus 70 und der Ixus 850 IS gravierend?
Meine Frage kommt daher, weil es bei dpreview ein Vergleich zwischen der F31fd und der IXUS 850 IS gibt, wo die Ixus eindeutig der Verlierer ist.
Jedoch erkennt man, dass die Ixus hellere Bilder macht und die Bilder der Fui leicht blass wirkt.
Wär das Rauschen der Ixus für Nachtaufnahmen eurer Meinung nach zu hoch?
Wie kommt es, dass die Canon überall besser abschneidet, als die Fuji (testberichte.de, dpreview.com etc.)?
Ich verstehe nicht, wieso in anderen Foren gesagt wird, dass die Fuji besser als die Canon abschneidet, obwohl die Canon von der Bewertung her wesentlich besser beurteit wurde.
In sofern müsste die Fuji nur in Sachen Rauschen besser sein ...
Von der canon Ixus 75 wird gesagt, dass sie ein sehr gutes Rauschverhalten haben soll. Das kann doch nicht von ungefähr kommen ...
Liegt das höherer Rauschen an der höheren Pixelanzahl der Canon?
Ich lese jetzt, dass die Canon grundsätzlich unter Randunschärfe leiden soll.
Ist da was dran (an Besitzer gerichtet)?
Beispielbild:
http://www.kb-24.de/finepix/IXUS70_Expert.jpg
Ich denke, mein Problem ist, dass ich mich sehr von Testberichten leiten lasse.
Wenn man von allen Seiten ließt, dass die Canon das non-plus-ultra sein soll und in den Foren gesagt wird, dass die Fuji die bessere von beiden sei (und dies auch belegbar ist) .. dann weiss man nicht, was man denken soll.
Ich habe noch eine Zusatzfrage zum Vergleich der Ixus 70 und 75:
Meint ihr, dass sich der Kauf des Nachfolgers lohnen würde? Ein optischer Sucher ist ja eigentlich nicht zu verachten. Und 2,5 zoll-Display müsste eigentlich reichen. 0,5 zoll mehr oder einen optischen Sucher ... was würdet ihr wählen?
Gravierendere Neuerungen gibt es ja wohl nicht, oder?
Bitte habt Verständnis für meine Unwissenheit!