HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot DSC-H9 umtauschen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
crisz
postet ab und zu

Sony Cybershot DSC-H9 umtauschen?

Beitrag von crisz » So Mai 27, 2007 5:27 pm

Ich habe mir vor einer Woche die Sony Cybershot DSC-H9 gekauft. Naja die Technischen Merkmale sprechen für sich 15x Zoom, Bildstabilisator, 3 Zoll Display, 8 MP usw.
Nur mit der Bildquallität bin ich nicht wirklich zufrieden. Die Kamera komprimiert die 8 MP Bilder immer auf 2 MB und es läst sich nichts umändern in den Optionen. Da hat Sony mal nix dolles gemacht was die Software angeht. Man sollte dem Benutzer die Komprimirung einstelen lassen können. Nach einer kleinen vergößerung am PC sieht man schon richtig die Pixel, bei 8 MP dürfte das doch nicht sein oder?
Hätte noch eine Woche Zeit die Kamera zurückzubringen um mir eine andere zu kaufen (14 Tage Ruckgaberecht)

Bin am überlegen mit die Pentax K110D + SMC DA 18-55 / 3.5-5.6 dann zu kaufen. Würde sie sogar 40€ günstiger wie die DSC-H9 bekommen.
Ist halt eine Spiegelreflex, dadurch größer. Ist die Bildqualli bei Spiegelreflex um einiges Besser?

die Zeit drängt :D
---------------------------------------------------------
Link Kamera: (Link wurde entfernt)

Link Objektiv: (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 6:42 pm

Ob die Bildqualität besser ist kann man so pauschal nicht beatworten, dass hängt auch von dir ab. Die Sony kenne ich nicht, deshalb kann ich dir nicht konkret bei deinem Problem weitehelfen. Eine DSLR ist im nachhinein auch noch teurer. Schnell will man neue Objektive, Stativ, Blitz usw. Das sollte dir jetzt auch schoneinmal bewusst sein.

Solltest du dich für Pentax entscheiden hier mein Rat:
Ich würde aber zur Pentax K100D raten, da hast du dann auch einen Stabilisator, genau wie in der Sony und wie ich finde, möchte ich nie mehr ohne sein. Manchmal schon hilfreich. Ist zwar ein wenig teurer, aber Gebraucht auch schon durchaus 40 Euro mehr als die K110 kostet zu haben.

Ich bin nicht der Verkäufer und ich möchte keine Werbung für das Angebot machen, es soll lediglich ein Beispiel sein und noch ein Tip, immer mal nach den Auslösungen fragen.
(Link wurde entfernt)

neu kostet das Kitt zwichen 550 und 600 Euro. Aber das wirst du vielleicht sogar schon festgestellt haben.

Wichtig ist, wie ich finde, dass du die Vorraussetzung mitbringen musst, dich mit Fotographie auseinander zu setzen. Man kann am Anfang schnell enttäuscht sein. Eine DSLR fordert auch meist mehr nachbearbeitung am PC, wobei ich auch der Meinung bin, dass man immer auch gute jpg machen kann.

crisz
postet ab und zu

Beitrag von crisz » So Mai 27, 2007 7:13 pm

ups. dachte die hätte einen Bildstabilisator, sehe es auch gerade. Ja der muß sein. Die K100D kostet gleich mal ca. 200€ mehr :(

Bin auf ein Angebot der K110D von 399€ mit dem Objektiv gestoßen ^^^^

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 7:37 pm

Naja, nicht ganz 200. neu bekommst du die auch schon bei AC-Foto (wieder nur ein Beispiel) auch schon im Kit für 494Euro.
Das wären dann 100Euro mehr, die wie ich finde sich lohnen.

Falls du näheres zur Pentax erfahren möchtest dann (Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 2:53 am

iich habe für meine k100d im kit (!) 449 euro bezahlt, also 50 euro mehr als für die k110d...ebay machts möglich...(neuware, garantie)

crisz
postet ab und zu

Beitrag von crisz » Mo Mai 28, 2007 11:30 am

Das geht! Die Bildqualli ist bei Sipiegelreflex auf jedenfall um einiges besser wie bei den Kompakteten. Voralm das Rauschen ist bei der H9 extrem. Habe 440€ für die H9 bezahlt. Ich gabe die warscheinlich morgen wieder zurück.

Ist die K100D sehr Groß?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 3:29 pm

(Link wurde entfernt) sind die Angaben zur Größe.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<