HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

350d_ busy erscheint im display

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Lockenkopf81
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 28, 2007 11:05 am

350d_ busy erscheint im display

Beitrag von Lockenkopf81 » Mo Mai 28, 2007 11:13 am

hallo alle zusammen,
ich habe mir vor ein paar monaten ein eos 350d gekauft.
jetzt hab ich folgende frage und hoffe, mir kann jemand weiter helfen:

wenn ich die kamera an den rechner anschließe, erscheint oben im display der kamera ein blickendes 'busy', was hat das zu bedeuten? hab ich da irgendetwas falsch gemacht?
zweitens zeigt die kamera seit gestern hauptsächlich in der automatik einstellung bei halb gedrücktem auslöser im okular auch 'busy' an. danach werden blende und belichtungszeit angezeigt, dann kann ich auslösen und die kamera zeigt kurzzeitig wieder 'busy' im okular an. was passiert da? ist irgendetwas verstellt? komischer weiße, macht die kamera dies in den kreativprogrammen nicht.

bitte um hilfe bzw. auskunft
gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 11:34 am

Moin,

2 Sachen gilt es zunächst zu überprüfen:

a) Sind deine Akkus alle?

b) Ist die Speicherkarte hin?

Letzteres solltest du mit einem handelsüblichen Kartenlesegerät überprüfen können.

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 12:18 pm

Fotografierst du mit Blitz?

filth
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Mai 24, 2007 2:39 pm

Beitrag von filth » Mo Mai 28, 2007 1:46 pm

Busy erscheint bei meiner 400d auch kurzzeitig beim Anschliessen an den PC und verschwindet dann. Ich denke das ist normal.

Lockenkopf81
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 28, 2007 11:05 am

Beitrag von Lockenkopf81 » Mo Mai 28, 2007 2:23 pm

den akku hab ich heut morgen geladen... sollte also nicht der fall sein und die speicherkarte ist neu...
wo kann das noch dran liegen?

@ dsp:
in der automatik-einstellung kommt der blitz eingebaut blitz automatisch....
und klar fotografiert man dann mit blitz :-)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 2:26 pm

Das die Speicherkarte neu ist sagt gar nichts aus. Welche Marke und Größe verwendest du denn? Wo gekauft?

Wie lange hast du die Akkus geladen? Volle 90 Minuten oder nur solange, bis die LED grün wurde?

Gruß

Odin

Lockenkopf81
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 28, 2007 11:05 am

Beitrag von Lockenkopf81 » Mo Mai 28, 2007 2:33 pm

gekauft ist die speicherkarte bei saturn. ist eine compakt flash von sandisk ultra II mit 2 gb speicher.
geladen, nur bis led grün wurde... wusste nicht, das der akku noch länger drin bleiben muss.
was jetzt?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 2:36 pm

Ab mit dem Akku in das Ladegerät und warte dann mal 1,5 Stunden.

Nun dürfte es auch klar sein: dein Akku hatte mal gerade soviel Energie aufgebaut, um die Grundfunktionen der Kamera für einen kurzen Zeitraum aufrecht zu erhalten :wink:

Wenn du noch keinen Batteriegriff hast, überlege dir dessen Anschaffung. Da passt ein zweiter Akku mit ein und verdoppelt die Einsatzzeit.

Gruß

Odin

Lockenkopf81
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mai 28, 2007 11:05 am

Beitrag von Lockenkopf81 » Mo Mai 28, 2007 2:43 pm

ok danke für den tip.
kann es sein, das dadurch auch der anschluss an den pc nicht richtig gut funktioniert hat?
komischer weise steht auch nirgends im handbuch, wie man das mit dem 'busy' beheben kann...
gruß

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 2:59 pm

Jetzt mal vom PC Anschluß-Problem abgesehen (Ich glaube auf dem PC muß eine entsprechende Software installiert sein und die Kamera muß auch in einen Speziellen USB-Anschluß Modus (Directprint oder Mass Storage oder so) eingestellt werden).

Wenn der Akku fast leer ist und der Blitz klappt auf, dann muß der Blitz erst geladen werden. Solange der Blitz noch nicht vollständig geladen ist erscheint busy (Bin mit dem Laden des Blitzes beschäftigt) an der Kamera. Dann kannst du ein Bild machen und er braucht wieder eine halbe Ewigkeit bis der Blitz wieder geladen ist.

Könnte zumindest eine Ursache des "Busy" beim Knipsen sein.

Dirk

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Do Mai 31, 2007 10:49 pm

Ich habe zwar die 400D, aber ich denke, die Unterschiede sind nicht so groß. Bei mir erscheint die Anzeige "busy", wenn ich sehr viele Bilder mache (Daten werden in den Speicher übertragen) oder mit Blitz fotografiere. Busy erscheint immer, wenn etwas gerechnet wird. Sollte aber nicht zu lange dauern (höchstens ein paar Sekunden), sonst ist etwas faul.

Gruß

bernyman
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Do Mai 10, 2007 7:28 pm
Wohnort: Reken

Beitrag von bernyman » Fr Jun 01, 2007 7:39 am

Ist bei meiner 400D auch so, dauert immer so 3-4 sek , die Kamera ist erst eine Woche alt , das AKKU voll und eine Scandisk Extreme III Speicherkarten.
Ich denke das hat nichts zusagen!

maytom
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Apr 08, 2009 9:07 am

Beitrag von maytom » Do Apr 09, 2009 12:07 pm

bei mir musste ich die Verbindung unter Setup2 auf PC-Verbindung umstellen

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron