HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Profikamera empfehlenswert?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
jule23
wenige Posts

Welche Profikamera empfehlenswert?

Beitrag von jule23 » Mo Mai 28, 2007 6:33 pm

Hallo!
Nach längerer (Kinder-)Pause will ich wieder als Fotografin arbeiten. Im Bereich der Digitalfotografie habe ich allerdings nur Erfahrungen mit den kleinen kompakten Kameras (Olympus, Panasonic Lumix, Soni Cybershot).

Nun steht der Kauf einer digitalen Spiegelreflexkamera an und ich stehe etwas ratlos vor der grossen (und teuren) Auswahl.
Ich werde hauptsächlich im eigenen Studio Portraits fotografieren.

Früher fotografierte ich mit einer Nikon FE.

Wäre es ratsam, die zahlreich vorhandenen Nikonobjektive weiter zu benutzen oder sollte ich in eine komplette Ausrüstung investieren?

Ich bräuchte eine komplette Studio-Ausrüstung. Hat da auch ein kluger Kopf Tips für mich, was ich unbedingt brauche und auf was ich eher verzichten kann?

Vielen Dank schon im Vorraus!

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mai 28, 2007 6:56 pm

Ja dann würde ich doch Nikon D200 empfehlen. Mit der kannst du deine alten Nikon Objektive weiter benutzen.

Ich meine mich zu erinner, dass die Belichtung mit der D80 nd älteren Objektiven probleme macht? Vielleicht kann dir darauf jemand hier eine Antwort geben, da ich mich da nicht wirklich auskenne.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mo Mai 28, 2007 7:24 pm

Eine "echte" Fotografin, die sich über die Jahre nicht auf dem "Laufenden" hält?!?! :shock: :wink:
Sowas gibts?!?!! :shock: :wink:
Natürlich solltest Du was kaufen, wo deine alten Optiken dran passen!
Ne ganze Fotoausrüstung neu kaufen, kostet doch Unsummen!
Oder hast Du im Lotto gewonnen?
Dann kannst Du deinen "Sondermüll" gerne an mich abtreten (hole die Profiausrüstung äääähhh Sondermüll Persönlich ab), und alles neu kaufen.
D200 oder D2Xs sollten es schon sein :wink:
Zweitkamera ist dann bestimmt ne D80 .

jule23
wenige Posts

Beitrag von jule23 » Mo Mai 28, 2007 11:03 pm

Na, mit solch einer Watschn hab ich fast schon gerechnet...

Ob ich nun eine "echte" Fotografin bin oder nicht, diese Beurteilung bleibt dem überlassen, der meine Bilder sieht.

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich meine alte Ausrüstung wegwerfen möchte, deshalb verstehe ich Deinen Zynismus nicht.

Danke aber für die drei genannten Modelle. Die D200 hatte ich auch schon im Auge, war mir aber unsicher, ob es zu Belichtungsproblemen kommen könnte, wenn ich meine bereits vorhandenen Objektive benutze. Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass ich mir ein Kit kaufe. So ganz ohne AF-Objektiv (meine alten sind alle manuell) gaht es dann ja doch nicht. :wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<