HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hoya Circular Polfilter Pro 1 Digital was ist dran?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Joker-Quinn
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 28, 2007 9:46 pm

Hoya Circular Polfilter Pro 1 Digital was ist dran?

Beitrag von Joker-Quinn » Di Mai 29, 2007 2:40 pm

Hallo Leute, ich habe eine frage zu dem schon erwähnet Polfilter:
Hoya Circular Polfilter Pro 1 Digital

Wieso ist er teurer?
Ja, da steht "Digital-Mehrschichtvergütung" aber was genau bedeutet das?
Wo ist der unterschied zu dem normalen Hoya Polfilter und wofür steht dieses Pro 1 Digital?

Ich danke euch allen im vorraus!!!! :)

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 29, 2007 3:06 pm

Pro 1 Digital = Werbewirksammer Werbefuzzispruch der den eindruck von Professionell, die Nummer eins und Digital(tauglich) hervorruffen soll.

Siehe auch Ultra und Extreme bei Speicherkarten, Mega bei Spülmitteltabletten usw.


Diese Vergütung (in mehreren Schichten) soll (und macht es auch meistens) Reflexionen, Geisterbilder und Spiegelungen verhindern.

Dirk

Joker-Quinn
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 28, 2007 9:46 pm

Beitrag von Joker-Quinn » Di Mai 29, 2007 3:29 pm

DSP hat geschrieben:Pro 1 Digital = Werbewirksammer Werbefuzzispruch der den

Diese Vergütung (in mehreren Schichten) soll (und macht es auch meistens) Reflexionen, Geisterbilder und Spiegelungen verhindern.

Dirk
Aber macht das der normale Polfilter nicht auch?

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 29, 2007 6:40 pm

Reflexionen, Spiegelungen usw. von Licht am Filter selber sind gemeint (So ein Polfilter besteht nun mal aus zwei Glasscheiben (an denen sich Licht spiegeln kann) sowie zwei Folien).

Joker-Quinn
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Feb 28, 2007 9:46 pm

Beitrag von Joker-Quinn » Di Mai 29, 2007 10:47 pm

Und was meinst du ist er für 45 € es wert? Oder reicht auch ein gewöhnlicher Polfiter auch aus?!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 30, 2007 12:00 am

Solange es ein zirkularer ist muß es nicht unbegingt Hoya sein. Kommt halt auch darauf an wie oft du ihn einsetzt. Wenn nur ab und zu ist ein B&W oder ein anderes Markenteil auch nicht schlechter.

Mehrschichtvergütet dürften die mitlerweile alle sein.

Selber hab ich einen Polfilter von Cokin (P-System) - So ein Teil lohnt sich aber erst, wenn schon der Rest des Systems vorhanden ist. - Bei mir war es noch eine Altlast aus den analogen Tagen.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron