Moderator: ft-team
Ich denke ein POL-Filter ist für die Landschaftsfotografie auf jeden Fall ein gute Investition, wobei Du hier nicht auf billigst Angebote zurückgreifen solltest, ich persönlich nutze zumeist Filter von B+W habe aber z.B. auch sehr gute Erfahrungen mit Filtern von HOYA gemacht.phantomas77 hat geschrieben:Hallo,
ich will mir demnächst so ein paar Filter zulegen. Ich dachte an einen Pol, einen relativ dunklen Grau und an einen orange Filter für so schöne Himmel und Landschaftsfotos. Liege ich mit dieser Zusammenstellung gut oder ratet ihr mir eher zu etwas anderem?
Danke
mfG
Tom
Ja es sind 3 verschiedene Grauverlaufsfilter. Vorranging sind die Verlaufsfilter sicher nicht dazu gedacht um die Belichtungszeit am Tag zu verlängern, in Deinem Fall wäre dann schon ein durchgehender Graufilter angebracht.phantomas77 hat geschrieben:Hallo,
hast du also 3 verschiedene Grau Filter? Sind diese immer Verlauf oder kann man die auch voll verwenden um am Tag länger zu belichten. Das wäre eigentlich mein Hauptziel. Ich hätte auch an Hoya und Cokin gedacht da ich da direkt beim Großhandel beziehe. Du hast nicht zufällig ein Beispiel Foto parat daß ich mir mehr darunter vorstellen kann?
Danke
Thomas