HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

400d mit Notebook funzt nicht

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

400d mit Notebook funzt nicht

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 12:29 pm

als ich meine 400d nach dem kauf am pc angeschlossen habe und die software installierte, konnte ich über alle funktionen verfügen. jetzt aber geht am pc (schon länger) und am laptop den ich mir gestern gekauft habe nix. Fehlermeldung wenn ich mit camerawindow starten will "kamera wurde nicht erkannt. kontrollieren sie die verbindung zur kamera und versuchen sie es erneut". mit windows kann ich die bilder auf mein notebook übertragen.


könnt ihr mir bei diesem problem helfen?

Gruß
Grimm

Benutzeravatar
wutz
postet oft
Beiträge: 488
Registriert: Mi Apr 04, 2007 6:41 pm

Beitrag von wutz » So Jun 03, 2007 4:43 pm

Am einfachsten, stecke das USB Kabel in einen anderen Port. Selbst ohne das Cam Programm würde WIN dich fragen, was Du machen möchtest.
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 9:58 pm

habe ich schon geschrieben, dass es mit windows geht. wenn ich zu hause makros mache möchte, will ich dies gleich am laptop in einer 100% ansicht sehen oder sogar die cam über diesen steuern.


Gruß
Grimm

Benutzeravatar
ronsard
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Feb 17, 2007 9:58 am
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von ronsard » Mi Jun 06, 2007 9:41 am

evtl. liegt das am betriebssystem?
ist die cam evtl. nicht vista tauglich? oder hast du auf beiden rechnern das gleiche win drauf?
bei mir gehts auch am schleppi..ist beides xp drauf..

gruß
andreas

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 06, 2007 6:02 pm

ich habe schon eine lösung gefunden. habe mir die zoombrowser ex 5.8 (vista tauglich) runtergeladen und jetzt geht es.

danke

Gruß
Grimm

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Do Jun 07, 2007 1:52 am

habe ich schon geschrieben, dass es mit windows geht. wenn ich zu hause makros mache möchte, will ich dies gleich am laptop in einer 100% ansicht sehen oder sogar die cam über diesen steuern.


Gruß
Grimm
Kamera steuern über den Zoombrowser? Hab immer gedacht, es wär ein Bildbearbeitungsprogramm wie Picasa oder so.
Wie werden die Bilder denn gleich auf dem PC dargestellt wenn sie "im Kasten" sind?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 08, 2007 1:37 am

habe mich falsch ausgedrückt. das geht natürlich nicht mit zoobrowser, sonder mit canon utility. die 100% ansicht geht mit dital photo professional.


sorry

Gruß
Grimm

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<