HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

D50 vs D70s vs cannon...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Jun 05, 2007 11:27 am

Die sind alle gut! Du must nur selber deine Wahl treffen.
Du mußt doch selber wissen was Du brauchst oder haben möchtest. Ob Du 6 Mio. oder doch lieber 10Mio. Megapixel haben willst. Ob du ne größere (D70s) oder lieber eine kleinere (zb. 350D oder 400D) haben möchtest. Ob die kleinere Auswahl an Objektive von Pentax/Olympus reicht, oder doch aus dem Reichhaltigeren Objektivangebot von Nikon und Canon schöpfen möchtest.Das ist schon mal von Vorteil wenn Du den Kauf von Objektiven über Ebay in Erwägung ziehst, da das Angebot an Nikon und Canon Objektiven viel größer und auch oft Preislich besser ist.
Fragen über Fragen :wink: !
Natürlich solltest Du ein super Angebot (wenn Du eins gefunden hast) . auch in Erwägung ziehen. Das sind meistens die "Älteren" 6 Mio. Kameras, die aber auch super sind und mit ruhigem Gewissen gekauft werden können :wink: .

waxen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2007 2:05 pm

Beitrag von waxen » Di Jun 05, 2007 5:08 pm

Hi,

das Angebot über den Body von der D70 ist leider schon vergriffen, daher würde mir jetzt noch ein Angebot für die D70s bleiben:

Nikon D70s + AF-S DX 18-70mm + Videotasche + Speicherkarte CompactFlash 80x 2 Go Preis: 665 €

Nun bin ich aber doch wieder bei der D50 gelandet, so viel Auswahlmöglichkeiten hat man ja nun auch nicht, da die D50 und die D70 beide nicht mehr hergestellt werden:

Nikon D50 Digitale SLR, 6.1 MP, 2.0" TFT, bis zu 2.5 B/s, SD-Slot, inkl. Sigma 18-50 mm Objektiv Preis: 487 €


Ich weiß rein vom Technischen her hat die D70s wesentlich mehr Einstellungen aber es stellt sich einfach für mich die Frage ob ich sowas als Anfänger überhaupt nutzen kann. Ich habe mometan null Plan und da finde ich die 200 € schon viel Geld, die man dann ja lieber später in ein neues Objektiv investieren könnte....
Ich möchte mich auf jeden Fall auf landschaftsfotografien und Bauwerke spezialisieren. Ich möchte da mit großer Blendenöffnung arbeiten, damit dann irgendwann so Bilder entstehen können:

(Link wurde entfernt)

Weiß halt nicht ob die D50 das auch ähnlich kann.

Vielleicht sollte man erstmal klein anfangen.
Zuletzt geändert von waxen am Di Jun 05, 2007 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 05, 2007 5:15 pm

natürlich kann die das, das kann "jede" kamera...bitte die anführungsstriche beachten...
technisch betrachtet bekommt das bild seine wirkung lediglich durch die gute belichtung
-und vor allem durch die im nachhinein am pc geänderten rgb-channel...
für soetwas ist die nikon bedenkenlos zu empfehlen...evtl solltest du auch zu einer bridge greifen, die kann sogar noch "mehr", außer du bezahlst viel geld für neue objektive

waxen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2007 2:05 pm

Beitrag von waxen » Mi Jun 06, 2007 4:20 pm

Hi,

falls jemand jetzt vor der gleichen Entscheidung steht:

ich habe mich für die D70s entschieden, als Angebot mit Objektiv 18-55 für 599 €

Gruß

wAxen

Eisbein
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Jun 03, 2007 12:28 pm
Wohnort: berlin

Beitrag von Eisbein » Mi Jun 06, 2007 8:57 pm

ich wat heute mal im saturn markt. d70s mit sigma 18-55mm 699

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 06, 2007 9:53 pm

waxen hat geschrieben:Hi,

falls jemand jetzt vor der gleichen Entscheidung steht:

ich habe mich für die D70s entschieden, als Angebot mit Objektiv 18-55 für 599 €

Gruß

wAxen
Ich hoffe Du hast Sie gleich mit genommen :wink: !

waxen
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Jun 04, 2007 2:05 pm

Beitrag von waxen » Do Jun 07, 2007 1:31 am

Hi,

ja habe ich! So ein Angebot konnte ich mir echt nicht entgehen lassen. Habe ein paar Fotos gemacht und bin total hin und weg. Die Kamera is der absolute Megahammer. Da sehen alle Fotos gleich so viel intensiver aus, so viel schöner. Und dann das Nachbearbeiten dank Raw gar kein Problem mehr. ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Jun 07, 2007 2:06 am

waxen hat geschrieben:..Da sehen alle Fotos gleich so viel intensiver aus, so viel schöner. Und dann das Nachbearbeiten dank Raw gar kein Problem mehr. ;)

nun denn, Prost!

fibbo :P

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron