Keymaster hat geschrieben:
Der Test-Autor auf der Review-Homepage formulierte es etwa so: In der Regel findet man bei kompakten Digicams durchschnittliche CCDs in guten Kameras. Fuji hat gute CCDs in durchschittlichen Kameras.
Wenn man die noch schlechteren DMC-FX07 und DMC-FX50 beiseite lässt, bleiben bei meinen Anforderungen scheinbar nur die Panasonic Lumix DMC-FX30, die Panasonic DMC-TZ3 und die Canon Digital Ixus 850 IS, die aber ein schlechtes Objektiv hat.
MfG Keymaster
Hehe, damit beantwortest du dir die Frage eigentlich schon selber...
Ich besitze zwar von den genannten Kameras (bis jetzt) noch keine, hab mich aber schon soweit informiert, dass ich die FX30 der Ixus 850 IS vorziehen würde.
Hier findest du einen recht ausführlichen Testbericht über die Ixus:
(Link wurde entfernt)
28mm-Kompaktkameras gibt es leider erst sehr selten. Mich regt das aber auch auf, wenn man bei manchen Bildern gern weiter weg wäre, es aber einfach nicht möglich ist. Deshalb soll vermutlich auch bei mir die FX30 her. Hab sie mir heute im Laden mal angeschaut. Optisch wirklich top, aber das Menu lässt meiner Meinung nach etwas zu wünschen übrig. Bzw ich finde die Bedienung nicht immer gut durchdacht. Was ich auch etwas schade finde, ist, dass man bei diesen Kompaktkameras nichts mehr manuell einstellen kann. Gibt nurnoch all diese vorprogrammierten Einstellungen... naja, da wird man wohl momentan in dieser Preisklasse und Kompaktheit nichts finden.
Die TZ3 kenn ich noch überhaupt nicht. Ich nehme aber dass man sich zwischen ihr und FX30 einfach nur entscheiden muss ob "viel Zoom" oder "kleines Gehäuse"
MfG Sh0rtCut