HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe! Unzufrieden mit Kaufentscheidung (fuji)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Jun 03, 2007 10:12 pm

@HeinBerg

Ich versteh nicht warum du sparen willst.
Wir sind doch alle hier um zu lernen! Und du willst mir doch nicht weiß machen wollen das hier alle Bilder bearbeitet sind.Meine jedenfalls nicht.
Nun weiß ich aber nicht was du unter bearbeiten verstehst?Ich wollte nur klarmachen das man heute noch durch einen Sucher schaut ein Motiv aussucht,den Auslöser drückt,und ohne weiteres ein perfektes Bild erhält.

Gruß Wulf

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Jun 03, 2007 10:32 pm

Wulf "und ohne weiteres ein perfektes Bild erhält"

das ist mir in meinen gut 50 Jahren fotografieren noch nie gelungen
und ich spare - vielleicht kann ich mir einen Kurs o. ä. mal bei dir leisten
das möchte ich unbedingt noch lernen
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 04, 2007 6:53 pm

@HeinBerg

Das würde ja bedeuten das du in analogen Zeiten so gut wie kein vernünftges Bild zustande gebracht hast.Und das halte ich dan wieder für ein Gerücht :? Aber Spaß beiseite.
Mein Anliegen war eigentlich Leuten die hier Anfragen haben zu erklären das man nicht unbedingt einen PC braucht um zu fotografieren!Das schockt viele ab sich einen digitalen Fotoapperat zu kaufen und das wäre doch schade.(Ich hab wirklich privat viele Anfragen zu diesem Thema)

Gruß Wulf

PS 50 Jahre hab ich noch nicht fotografiert , aber 32 sind es auch schon :wink:

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Di Jun 05, 2007 7:49 am

Wulf hat geschrieben:@HeinBerg

Das würde ja bedeuten das du in analogen Zeiten so gut wie kein vernünftges Bild zustande gebracht hast.Und das halte ich dan wieder für ein Gerücht :? Aber Spaß beiseite.
Mein Anliegen war eigentlich Leuten die hier Anfragen haben zu erklären das man nicht unbedingt einen PC braucht um zu fotografieren!Das schockt viele ab sich einen digitalen Fotoapperat zu kaufen und das wäre doch schade.(Ich hab wirklich privat viele Anfragen zu diesem Thema)

Gruß Wulf

PS 50 Jahre hab ich noch nicht fotografiert , aber 32 sind es auch schon :wink:

Wulf

man kann alles - ich konnte sogar Dias fotografieren - aber aus den Dias habe ich dann in der DUKA mit einem Kumpel Abzüge gemacht - um sie zu bearbeiten und verändern zu können

wenn man nur abbildet und alles stimmt und nicht mehr will, gebe ich dir recht
Grüße, Hein

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jun 05, 2007 12:53 pm

Alles Unfug. Ich habe Selene geraten, analog zu fotografieren: Es ist entschieden billiger, immer eine andere Filmsorte zu kaufen, bis man den richtigen gefunden hat, als immer eine andere Kamera zu kaufen, bis man die richtige gefunden hat. Und da sie (Selene ist die Mondgöttin) die Fotos keinesfalls nachbearbeiten will, bliebe damit die einzige Arbeit für sie, die Filme wie schon seit alten Zeiten in die Drogerie zu tragen und eine Tüte zu beschriften.
---
Wenn Leute vor der digitalen Knipse zurückweichen, weil sie keinen Computer haben und erst recht keinen haben wollen, dann sollte man ihnen sagen, daß sie auch keinen brauchen. Die haben analog fotografiert und die Bilder so hingenommen, wie sie aus dem Labor kamen. Das können sie nun auch weiterhin tun: Statt des Films steckt man halt den Stick in die Tüte.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 06, 2007 12:49 am

Noch billiger ist es bei einer Digitalen Kamera! Da kann ich die "Iso-Filmsorte" nach jedem Bild wechseln, wie ich lustig bin :wink: !
Also auf Analog zurück wechseln und wieder Filme mit einer festen Iso-Sorte verwenden? Was ist das für ein Vorschlag? :shock:
Nur weil Ihr die Farben etwas zu kühl bei der Kamera sind!
Ich würde Ihr ja eine andere Kamera empfehlen(Digital), aber deswegen auf Analog zurück gehen? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich würde an Deiner Stelle einfach in ein Fachgeschäft gehen und Kameras ausprobieren! Dann eine Neue kaufen, die Dir mehr zu sagt.
Oder einfach mehr mit der Kamera üben. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut :wink:

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Mi Jun 06, 2007 1:15 am

Warum lädst du nicht mal ein Bild hoch Selene. Kühle Farben sind meiner Meinung nach eine spezifische Aussage. Du sagst selbst, du bist ein Anfänger. Deshalb kann ich mich nur meinem Vorredner anschließen. Bin seit kurzen Besitzer einer DSLR und bin dabei, verschiedenes auszuprobieren bezüglich Einstellung etc.. Vieles versuche ich im Forum zu erfahren.
War und bin seit 2 Jahren mit einer Canon Ixus unterwegs und muß sagen, klein und kompakt, hat aber ihre Grenzen.
Es kommt bei Aufnahmen immer darauf an, welche Bedingungen vorhanden sind. Dementsprechend sollte dann auch die Auswahl des entsprechenden Aufnahmeprogrammes der Kompakten erfolgen, ebenso Aufnahmestandort, Motivausschnitt etc.. Man kann auch einfach drauflos knipsen, aber das Ergebnis ist nicht immer das, was man erwartet.
Also üben, üben, .......

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<