Hallo allerseits!
Ich brauche dringend Rat bei meiner Kamerasuche! Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! Ich stöbere jetz schon seit 3 Wochen im Internet und in Fotoläden ohne große Fortschritte. Kaum habe ich eine ins Auge gefasst muss ich sie auch schon wieder verwerfen und über neuere Modelle gibt es fast keine Infos...
Ich hätte gerne eine Digitalkamera mit SEHR kurzer Auslöseverzögerung (incl. AF höchstens 0,3?) weil ich spontane Fotos mit Bewegung machen will (daher wäre es auch gut wenn die Fotos auch ohne viel Einstellungen gelingen!), mind. 5fach optischen Zoom, mind. 5 MP, nicht zu großen Maßen und möglichst sehr guter Bildqualität. Und ich möchte auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Fotos erzielen können! Makroaufnahmen wären auch schön.
Würd bis 600 Euro zu ausgeben, wenn ich dafür was richtig gutes kriege.
Hatte auch schon wegen DSLR überlegt, aber ich möchte schon einen Liveview haben.
Über die Panasonic FZ50 hab ich gute Kritiken gelesen aber: zu lange Auslöseverzögerung und zu groß!
Das gleiche gilt für die fuji s6500fd.
Die Panasonic FZ8 wär von der Größe her gut aber auch zu langsam. Ich hab mit der FZ7 versucht ein vorbeifahrendes Auto zu fotografieren und habs nicht erwischt!
Die Panasonic TZ3 soll sehr schnell sein und scheint auch sonst sehr gut zu sein. Aus irgendeinem Grund bin ich trotzdem skeptisch ob sie meine Anforderungen genügt. Die gar so winzig...Kann mir jemand nen Tipp geben?
Dann hab ich noch rausgefunden, dass die Fuji s5600 sehr schnell ist! Leider hat die keinen Bildstabilisator. Blöd. Und kommt mir auch im vergleich sehr billig vor?? Das Nachfolgemodell S5700 interessiert mich auch sehr. Leider habe ich nirgendwo rausfinden könne wie groß hier die Auslöseverzögerung ist. Bei einigen Sachen scheint die S5700 aber schon schlechter zu sein (z.B. kleinerer Sensor)...?? Leider gibts fast keine Infos im Internet.
So das war erst mal was mir soweit eingefallen is. Bin echt total verwirrt inzwischen...
Und brauch echt dringend ne Kamera!
Bittebitte helft mir!!
LG, anneka