HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Magix Xtreme Foto & GrafikDesigner

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Magix Xtreme Foto & GrafikDesigner

Beitrag von Steve2007 » Do Jun 07, 2007 4:36 pm

:D Hallo,

Ich wollte euch eigentlich nur einen Tip geben für alle die auf der Suche nach ner ordentlichen Software sind. Und zwar das Xtrem Foto und Grafikdesigner von MAGIX. Ich hatte früher voll die schlechten Erfahrungen gemacht mit Magix aber das is nu auch Jahre her. Aber des Programm ist echt der Hammer.
Hab ja ne Weile mit Photoshop gearbeitet und muss sagen das des noch lange nich so gut ist wie die Software von Magix. Naja bevor ich jetzt hier nen ganzen Roman schreibe geht mal einfach auf www.magix.de und lest`s euch selber durch.

So das war mein kleiner Tip für euch

Tschüßi sagt der Steve

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Magix Xtreme Foto & GrafikDesigner

Beitrag von oli-w » Do Jun 07, 2007 5:13 pm

Steve2007 hat geschrieben:Hab ja ne Weile mit Photoshop gearbeitet und muss sagen das des noch lange nich so gut ist wie die Software von Magix.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Mahoney
postet oft
Beiträge: 124
Registriert: Di Apr 17, 2007 8:02 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Magix Xtreme Foto & GrafikDesigner

Beitrag von Mahoney » Do Jun 07, 2007 11:35 pm

Steve2007 hat geschrieben: Hab ja ne Weile mit Photoshop gearbeitet und muss sagen das des noch lange nich so gut ist wie die Software von Magix.

Meine Meinung : Never ! :P

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Jun 08, 2007 12:02 am

bekommst du provision dafür dass du hier werbung machst? ich kann mir auch nicht vorstellen dass magix besser sein soll als PS.
gezeichnet Rubina ;)

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Beitrag von Steve2007 » Fr Jun 08, 2007 9:18 am

Rubina hat geschrieben:bekommst du provision dafür dass du hier werbung machst? ich kann mir auch nicht vorstellen dass magix besser sein soll als PS.
NEIN ich bekomme keine Kohle dafür. Ich bin nur mal so nett nen kleinen Tip reinzusetzen weil mir das Programm einfach gefällt.

Und wenn mann das Programm nicht getestet hat sollte man sich auch keine Meinung gebildet haben.

Na klar ist es bei Photoshop wie bei Microsoft die haben einfach die Marktherrschaft aber wieso soll es nicht auch andere Programme geben die vieleicht besser sind aber noch keinen so großen Namen haben.

Also lieber erstmal testen und dann nochmal ne Meinung dazu abgeben.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Jun 08, 2007 9:54 am

Finger weg von Magix. Die Software taugt nichts, und es gibt keinerlei Support. Anfragen, egal ob email oder Schneckenpost, werden nicht beantwortet.

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Beitrag von Steve2007 » Fr Jun 08, 2007 11:06 am

Ahriman hat geschrieben:Finger weg von Magix. Die Software taugt nichts, und es gibt keinerlei Support. Anfragen, egal ob email oder Schneckenpost, werden nicht beantwortet.
Hast du da Erfahrung gemacht oder wie???Wenn ja welche denn bitte??

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Sa Jun 09, 2007 10:33 am

Na, ich hatte Probleme mit Magix-Software, für teures Geld gekauftes Zeug, daß dann nicht richtig funktionieren wollte. Video-Bearbeitung und dergleichen. Fehlfunktionen und Rechnerabstürze.
Anfragen an den Support, erst per e-Mail, dann auch richtig per Brief gingen einfach ins Leere, als ob die Firma nicht existierte. Ich hätte denen zu gern eine Briefbombe geschickt, aber das ist ja leider verboten...

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Magix

Beitrag von Steve2007 » Mo Jun 11, 2007 10:01 am

MHM kann ich mir garnicht vorstellen weil ich hab da meistens angerufen und mir wurde auch weitergeholfen ohne Probleme. Vieleicht sollte man eher anrufen als Post und Email.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Jun 11, 2007 9:40 pm

Was den Support bei Magix angeht, kann ich Ahriman ebenfalls nicht zustimmen, ich habe auch ein Videoprogramm und hatte anfangs einige Probleme mit dem Programm, der Email Support hat jedoch innerhalb eines Tages geholfen.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Mi Jun 27, 2007 7:45 pm

hmmm....
also ich hab recht gute erfahrungen mit Magix gemacht, allerdings nicht mit der Bildbearbeitungssoftware, sondern mit denen für Musik und Video.
Das war soweit ich das beurteilen konnte durch und durch professionelle Software, wenn sie auch nicht mit der Konkurrenz für Apple mithalten konnte...

Grüße
Jazznow

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<