HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Laie auf Kamerasuche

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Di Jun 12, 2007 1:06 pm

Das 18-70, auch ein sehr schönes Objektiv, aber hat es einen Silent wave? Das an der D70s die ich ab und zu in den Händen habe glaubs nicht, ich kann mich da aber auch irren.

Bezüglich 17-70 kannst Du dich ja mal an die beiden User smedia und Oli-W wenden, die verwenden es soviel ich weiss mit viel Freude und Talent an Canon Kameras.

Klarstellen möchte ich noch, dass sich meine Beiträge ganz und garnicht gegen Nikon als Marke, sondern lediglich, und wenn überhaupt, gegen die D40 als Modell, ob nun mit oder ohne X, wenden sollten. Auch bei Nikon gibt es vorzügliche Kameras, die ich der D40 auf alle Fälle vorziehen würde, wie etwa die oben genannte 70s oder die D50.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 12, 2007 1:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Frederic Laurenzen
postet oft

Beitrag von Frederic Laurenzen » Di Jun 12, 2007 6:27 pm

Nun, wenn es die D40X mit 10 MP sein sollte, dann für mich doch lieber die 400D mit 17-70 von Sigma, da ist's nach oben hin doch etwas offener.

Wenn es die 6 MP der D40 auch täten, dann auf alle Fälle die D-70s mit dem, das ist wahr, sehr schönen 18-70 Nikkor.

Oder vlt eine 10D?

Marcel_H
wenige Posts

Beitrag von Marcel_H » Mi Jun 13, 2007 10:13 pm

Danke für die weiteren Infos :D

Ich habe nähere Infos über mein Buget und würde maximal auf 600€ kommen. Wegen des 90€-Rabatts den Nikon im Moment gewährt würde ich demnach, trotz nicht-vorhandensein des Abblendknopfes und des Objektivpreises auf Nikon setzen.

Die Frage ist nun ob sich mit diesem Buget überhaupt der Einstieg in die Digitale Spiegelreflexfotografie lohnt, und wenn ja, wieviel dieses Bugets in die Kamera und wieviel in die Objektive gesteckt werden sollten?

Weitere Frage: Verfügt die D40 über die Möglichkeit zur Manuellen Einstellung (Stichwort Gewitteraufnahmen)?

Marcel_H
wenige Posts

Beitrag von Marcel_H » Do Jun 14, 2007 10:41 pm

Eine weitere Frage ist aufgekommen: Was braucht es für Makroaufnahmen*? Reichen da die beiden Kit-Objektive, oder müsste da ein anderes Objektiv her?

Mit respektvollem Nicken verweise ich auf diesen von EMFOTO fotografierten (Link wurde entfernt), währe sowas mit den beiliegenden Objektiven möglich?

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jun 15, 2007 7:41 am

Marcel_H hat geschrieben:Was braucht es für Makroaufnahmen*? Reichen da die beiden Kit-Objektive, ...
Die reichen für Nahaufnahmen, aber nicht für Makroaufnahmen.

voliD80
postet oft

Beitrag von voliD80 » Fr Jun 15, 2007 8:21 am

Marcel_H hat geschrieben:Danke für die weiteren Infos :D

Ich habe nähere Infos über mein Buget und würde maximal auf 600€ kommen. Wegen des 90€-Rabatts den Nikon im Moment gewährt würde ich demnach, trotz nicht-vorhandensein des Abblendknopfes und des Objektivpreises auf Nikon setzen.

Die Frage ist nun ob sich mit diesem Buget überhaupt der Einstieg in die Digitale Spiegelreflexfotografie lohnt, und wenn ja, wieviel dieses Bugets in die Kamera und wieviel in die Objektive gesteckt werden sollten?

Weitere Frage: Verfügt die D40 über die Möglichkeit zur Manuellen Einstellung (Stichwort Gewitteraufnahmen)?
hi marcel,
die D40 ist keine schlechte Camera, ich bin mit ihr super zufrieden. Für das Geld was Sie kostet keine schlechte Investition. Da du noch keine Objektive besitzt würde ich sagen spielt die Sache das du nur AF-S (automatische Scharfstellung) brauchst keine Rolle. Ich hab mir neben dem Kit Objektiv (18-55) noch ein 55-200 gekauft und bin mit beiden sehr zufrieden.
Kannst dir ja mal die Bilder von mir anschauen. sind zwar bloß 2 bis jetzt aber kommen schon noch ein paar. Sind beide mit dem 18-55 aufgenommen!

gruß volker

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Jun 15, 2007 10:10 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Marcel_H
wenige Posts

Beitrag von Marcel_H » Fr Jun 22, 2007 10:37 am

Ich bedanke mich mal bei allen die mir geholfen haben!

Am Ende ist es, was ab zu sehen war, die Nikon D40 geworden, mal gespannt wann sie ankommt :wink:

voliD80
postet oft

Beitrag von voliD80 » Fr Jun 22, 2007 10:57 am

Marcel_H hat geschrieben:Ich bedanke mich mal bei allen die mir geholfen haben!

Am Ende ist es, was ab zu sehen war, die Nikon D40 geworden, mal gespannt wann sie ankommt :wink:
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit ;)
bin auf Bilder gespannt.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<