HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon P5000 oder Canon G7 ???

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
knipser123
wenige Posts

Beitrag von knipser123 » Sa Jun 09, 2007 9:47 pm

Hallo.
Ich brauche eine neue digitalkamera, die kompakt ist und dennoch ne Menge kann. Ich will aber keine DSLR weil mir die zu teuer und nebenbei auch zu groß ist.
Bis jetzt habe ich zwei passende Kameras gefunden. Die Nikon P5000 und die Canon G7.
Den einzigen wirklichen Unterschied den ich den Datenblätternentnehmen kann ist dass die Canon einen 6x Zoom hat und die Nikon einen 3,5x Zoom. Dafür ist die Canon auch gut 100€ teurer.

Hat jemand von euch mit einer dieser beiden Kameras schon Erfahrungen gemacht oder kann jemand eine empfehlen oder abraten.

Ich hab grad ein kleines Problem mich zwischen eine von den beiden zu entscheiden.

MfG, Philipp

voliD80
postet oft

Beitrag von voliD80 » Di Jun 12, 2007 9:05 am

hallo knipser,
hatte beide vor meinem kauf meiner D40 auch in der Hand. Mir haben beide gut gefallen. Bei der nikon gefiel mir das sie sehr leicht war, jedoch für meine "Bratzen" recht unhandlich. Die G3 hingegen durch das eher schwere gehäuse, liegt gut in der hand. Beide haben gute Einstellmöglichkeiten. Eher würde ich dir zur Canon raten. Aber vielleicht überlegst du ob du wie ich, noch paar euros drauf legst und dir ne einsteiger spiegelreflex holst ;)

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jun 12, 2007 9:24 am

Wenn ich eine von beiden kaufen müßte, würde ich mich allein schon wegen des größeren Brennweitenbereichs für die G7 entscheiden. Ohne Zwang würde ich keine von beiden kaufen. Von der G7 würde ich schon aus Protest die Finger lassen, da ich nicht bereit bin, ein Nachfolgemodell zu erwerben, bei dem man etliche Vorzüge des Vorgängermodells weggelassen hat.

Gruß
Cano

knipser123
wenige Posts

Beitrag von knipser123 » Di Jun 12, 2007 2:19 pm

Das stimmt.
Was wurde denn da weggelassen, im Vergleich zu einer G6 oder G5?

Gruß, knipser

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jun 12, 2007 2:49 pm

Weggelassen wurden z.B. der RAW-Modus, das dreh- und schwenkbare Display, die Infrarot-Fernbedienung und das LCD-Status-Panel.

knipser123
wenige Posts

Beitrag von knipser123 » Mi Jun 13, 2007 9:38 pm

Kann man den Raw Modus nicht mit Firmware nachträglich aufspielen?
Das wäre mir schon sehr wichtig.
Mein Vater hat eine Nikon 5400 (glaub ich), bei das gab es nachträglich so ein update.

Die Kamera, die die genannten Vorzüge hat ist die Canon G6, oder?
Wie viele Megapixel hat die?

Gruß, knipser

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<