HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Porst

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 3:16 pm

ich habe noch ne frage: kann ich bei der fuji auch die belichtungszeit manuell eistellen, zb. um diese straßenfotos mit verwischten autoscheinwerfern zu machen? das wäre mir nämlich sehr wichtig.
ist es richtig, dass die kameras bei manuellem fokus auch keine auslöseverzögerung haben, wie slrs ?

vielen dank schon mal^^

andi

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 3:22 pm

steht doch alles schon im thread !

ist bereits fokussiert, hat die kamera eine auslöseverzögerung von 0,03 sekunden...egal ob manuell oder automatisch fokussiert...

die sony fiel für dich raus, weil die im gegensatz zur fuji keine manuellen einstellmöglichkeiten bietet...soll heißen: ja, belichtungszeit einstellbar...

hast du das wieder vergessen?

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 3:24 pm

nein ein, ich wollte nur wissen, ob man die belichtungszeit auch zb auf 3 min stellen kann. zb für gewitteraufnahmen?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 3:29 pm

30 sekunden maximale belichtungszeit...das reicht für blitzfotos
(womit natürlich fotos von blitzen gemeint sind :wink: )

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 3:30 pm

ok, das wollte ich nur wissen

danke

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 3:34 pm

so jetzt wüsste ich noch gerne, inwiefern denn eine preiswerte dslr für 400 euro besser ist, als eine bridge cam wie die fuji? mal ganz abgesehen von auswechselbaren objektiven - wobei man auch an die fuji noch ein zusätzliches tele dranschrauben kann- und der auflösung ??????


ich muss jetzt weg

mfg andi

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 3:41 pm

ganz einfach: für 400 euro kriegst du keine dslr, die so ausgestattet ist die fuji...

eine gute günstige dslr wäre zb die ìstDL von pentax, aber du hast für 400 euro nicht megazoom UND weitwinkel UND makro abgedeckt, nie und nimmer...

solltest du aber diese auch nicht zwangsläufig benötigen, wäre eine dslr wiederum ein vorteil: du kannst stabilisierte objektive kaufen, sogar stabilisierte gehäuse, hast eine große auswahl an objektiven, etc etc...
nur kommst du da nicht mit 400 euro hin: soviel kostet schon ein (1) objektiv

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 5:03 pm

ich dachte da an die pentax K110D. die kostet 320€. mit objektiv gibts die im moment bei mediamarkt für 399€. aber wie gesagt, die objektivauswechselbarkeit mal ausgenommen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 14, 2007 5:06 pm

davon rate ich dir ab...der echte vorteil eine pentax liegt im stabilisator

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 5:16 pm

aha

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Do Jun 14, 2007 5:25 pm

ich habe bei chip.de diesen bericht des redakteurs gelesen:

Fazit
Die Fujifilm FinePix S6500 fd bietet in der Preisklasse der Megazooms bis 350 Euro die beste Bildqualität, den besten Monitor und ein besonders vielseitiges Zoom-Objektiv, das auch den Weitwinkelbereich berücksichtigt. Wer vorwiegend mit der Automatik fotografiert und Motive über das Display anvisiert, wird sich am Fehlen eines Rändelrads und am groben elektronische Sucher nicht stören und erhält mit der Fujifilm eine gute Megazoom. Für Fotografen, die angesichts der manuellen Fokus- und Zoomringe auf eine günstige Alternative zur Digital-SLR hoffen, ist die S6500 fd nicht die Richtige.

das wundert mich aber jetzt doch, da ich dachte, das manuelle fokussieren und zoomen sei bei der cam gut.

außerdem weiß ich nich, ob ich die 100€ mehr für den blitzschuh ausgeben will. bei chip.de steht auch, dass die cam TLL hat, was doch eig heißt, dass sie nen externen blitzanschluss haben muss, oder????



was meint ihr ???? bitte antwortet

mfg andi

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<