Moderator: ft-team
Was stellst du die denn vor unter Ausgaben??Muss ich sonst noch mit Augaben rechnen?
Hobbys sind teuer und mal eben so sagen ich leg mir nen neues Hobby zu, setzt voraus, das man dabeibleibt. (Es sei denn man macht z.B. Modellbau und fängt erst mal mit Halbmodellen für 15 Eu an und sagt dann nach 2 Modellen, ich hab keine Lust mehr, also 30Eu in die Tonne)Ich möchte mir ein neues Hobby zutun...
Du meinst, wenn ich auf gute Qualität NICHT verzichten möchte? Hmm habe mir keine Grenze gesetzt. Etwa 1300 Euro.Daakheart hat geschrieben:Also man kann sich einfach das Kit holen. Bestehend aus dem Body und einem Objektiv. Für viele alltägliche Aufnahmen langt das schon für den Anfang. Für Aufnahmen aus grösserer Entfernug, wie etwa bei Flugzeugen in der Luft, bräuchtest Du unter Umständen ein Tele-Objektiv. Dazu kommen Fototasche, Speicherkarte und Stativ. Also wenn Du auf Bildstabilisator oder gute Qualität verzichten möchtest dann kommst Du schon auf einen Preis von über 1300€ (nach der Cashback-Aktion von Canon).
Ich selbst habe für mein Equip (siehe unten) ungefähr 1500€ ausgegeben.