Moderator: ft-team
Lieg am USB nicht an der Karte!Frenky9 hat geschrieben:Ich habe mir die SanDisk Extreme III vor einigen Wochen gekauft, weil mir die normalen zu langsam waren (dachte ich).
Bei der Übertragung mit dem USB-Stecker der Kamera ergaben sich aber überhaupt keine Geschwindigkeitsvorteile.
Ich vermute, dass es eher an der Kamera liegt. Mein USB-Anschluss ist in Ordnung.Nixon hat geschrieben: Lieg am USB nicht an der Karte!
Da ist natürlich was dran. Andererseits lade ich oft so um die 100 Fotos auf den Rechner, sortiere schnell aus und bearbeite höchstens jedes 10. Foto. Da spielt die Übertragungsrate dann schon eine Rolle. Die zehn Euro für das Kartenlesegerät sind aber auch wegen der geringeren Unfallgefahr für die Kamera gut angelegt.Wegen der USB Zeit! naja ich find es okay, also wenn ich keine Zeit habe für die Übertragungsrate, dann brauche ich ein Bildbearbeitungsprogramm nicht mal starten, da vergeht einige Zeit mehr!
Also, ich hab wie gesagt auch die 400D, mach das immer über USB (stimmt laut beschreibung 2.0) und ich find es okay, lade bei Kampfveranstaltungen manchmal 400 pics (minimum 300) rüber und die 8 -10 min warte Zeit, sinf für fast 2 GB doch bitte okay, das ist doch hammerviel datenvolum, das muss man auch erst berücksichtigen!Frenky9 hat geschrieben:Ich habe die 400D, und die hat laut Beschreibung USB 2.0