Beitrag
von Strangelove » Mo Jun 18, 2007 12:31 pm
Hallo, ich bin der Neue und werde in versuchen in diesem Forum heimisch zu werden. Ich bin aus CH-Luzern und wohne im Moment in Genf nahe der Franzmänner und -frauen.
Ich habe lange nur geknipst und möchte jetzt endlich Fotografieren lernen. Zu diesem Zweck habe ich mir die alte Canon EOS 650 meines Papas aus dem Schrank geholt. Ein vernünftiger Blitz ist auch dabei genauso wie ein 35-70mm.
Als erster Schritt bring ich sie morgen mal ins Fachgeschäft zum Putzen und Prüfen. Dann kommt der Film rein und ich mach mich ran an die Lina. Mein Ziel ist es mir mit der Kamera alle wichtigen Grundkenntnisse anzueignen und dann in einem halben Jahr eine "richtige" analoge Kamera anzuschaffen. Irgend so ein Mörderteil aus zweiter Hand.
Hier aber mal meine Fragen...
Ich möchte mir gerne zusätzliche Objektive kaufen um möglichst viele Aspekte des Fotografierens abzudecken. Was könnt ihr mir hier empfehlen? Sie müssen nicht Oberklasse sein, und die spätere Weiterverwendung mit dem Mörderteil der Zukunft ist kein Muss.
Was brauch ich sonst noch so? Stativ, Filter, ???
Long Story short...ich steh völlig am Anfang, habe eine Canon EOS 650, ein 35-70mm und ein Speedlite blitz. Schubst mich bitte in die richtige Richtung.
...danke! Gruss vom Lac Leman.