HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blicke nicht mehr durch !!!!!!

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thimo_82
postet ab und zu

Blicke nicht mehr durch !!!!!!

Beitrag von Thimo_82 » Mo Jun 18, 2007 5:47 pm

Hallo ich habe eine 350D
und suche ein neues Objektiv ich dachte an ein 55-200 aber es sollte recht lichtstark sein ..!

Da mir gesagt wurde das es nicht für den Täglichen gebrauch geeignet ist !
Da sie meist lichtschwach sind !

Ist das wahr oder wollte man mir nur was Teures verkaufen ?

Diesen hier hatte ich mir ausgesucht !
TAMRON TELE-ZOOM 55-200mm/F4,0-5,6 DL (Digital optimiert)

Oder zu welchem würdet ihr mir raten ?

Würde mich über vorschläge freuen am besten mit link !

claudia kahlen
postet oft
Beitrag von claudia kahlen » Mo Jun 18, 2007 7:19 pm

Wenn es bei F4,0 anfängt, ist es eher ein schön Wetter Objektiv. Je weniger Umgebungslicht dir zur Verfügung steht, um so Lichtstärker sollte das Objektiv sein. Es kommt aber immer darauf an, was du fotografieren willst. Wenn du sowieso nur bei Sonnenschein oder in heller Umgebung fotografierst reicht F4 aus. Zur Not kannst du auch noch den Blitz einsetzen.
lg Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 18, 2007 7:22 pm

ich habe auch ein 50-200er mit 4er blende, und muss sagen, dass ich damit definitiv zurechtkomme...ok, sobald geld da ist kauf ich mir ein lichtstärkeres, aber wirklich unbrauchbar ist es nicht...habe aber auch einen bildstabilistor in der kamera, was das ganze etwas vereinfacht

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mo Jun 18, 2007 7:28 pm

ich finde es wird ein bisschen übertrieben! schließlich lässt sich einiges in der digitalen Fotographie beheben! hab kein wirklich lichtstarkes Objektiv und hab damit auch sehr gute Bilder gemacht, also nicht gleich verzweifeln! schade ist oft nur, das man erst nach ein paar Monaten draufkommt, was man wirklich braucht!

Ich sags immer so: nicht jeder fährt einen sportwagen wie einen ferrari, hat ein Panthouse in New York und geht täglich 5 gängemenüs essen!
Trotzdem komme ich mit meinem 3er Golf überall hin, wohn in einem hübschen Häuschen in Österreich und habe eine Dementsprechende Ausrüstung!

natürlich werde ich wenn ich Geld habe aufstocken usw, aber das macht sowieso jeder! du solltest dir überlegen ob noch etwas warten und sparen besser ist oder ob du es jetzt brauchst und nciht mehr geld ausgeben willst, aber dadurch halt ein paar nachteile hast....

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 18, 2007 7:44 pm

Blende 4 geht ja noch, bei 5,6 oder 6,3 (bei einigen Superzooms am langen Ende) wird es allerdings langsam wirklich kritisch (kann aber - mit dem Nachteil des Rauschens - durch hohe ISO ausgeglichen werden).

Wie schon erwähnt es kommt darauf an was du hauptsächlich fotografierst und auch da kann man noch viel machen.

Für 90% aller Urlaubs, Familien und Erinnerungsfotos reicht die Lichtstärke der Standardlinsen (notfalls mit Blitz).

Dirk

Thimo_82
postet ab und zu

Beitrag von Thimo_82 » Mi Jun 20, 2007 11:34 pm

bin noch für vorschläge zu haben habe noch nix gekauft !

schlagt mir doch noch objektive vor !

am besten mit Link...

LG Timo

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 21, 2007 12:02 am

kommt natürlich auch drauf an wieviel du ausgeben möchtest?
ich hatte das 55-200mm auch, aber mir reichte die 200mm nicht. daher habe ich mir das canon 100-400mm gekauft. kostet natürlich auch ne stange.

mach dich mal hier schlau

(Link wurde entfernt)

Gruß
Grimm

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 21, 2007 9:10 am

Wenn es Lichtstärker sein soll in dem von Dir angegebenen Zoombereich, dann wird es meistens schnell sehr Kostspielig (Hier ein paar Lichtstarke die ich vom Hörensagen her kenne):

: Sigma 50-150/2,8
: Canon 70-200/2,8 (aber beim Preis nicht gleich tot umfallen)
: Canon 70-400/4 (Durchgängig 4 - hab ich selber und mir reicht das meistens von der Lichtstärke - beim 2,8er bin ich fast tot umgefallen als ich den Preis sah, ddaher nur dieses).
: Sigma 70-200/2,8 (auch nicht billig)

Tamron? (Da kenn ich jetzt keines in dem Bereich)

Oder einach eine lichtstarke Festbrennweite. Man muß dann zwar den Turnschuhzoom nehmen (oder am PC den Rand wegschneiden), aber die sind meistens optisch erste Sahne und doch sehr Lichtstark.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 22, 2007 12:10 am

@ majo,

canon 70-400/4 ?

hast dich verschrieben?

@ thimo
sag mal was du ausgeben möchtest.

Gruß
Grimm

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<