Hallo
Da ich noch neu hier bin noch kurz was über mich und dann zu meiner Frage;
Ich bin Maschinenbaustudent in Basel, 23 Jahre alt und mein Interesse in Fotographie ist durchaus vorhanden, jedoch fehlt mir die Zeit dazu... Naja einige (Link wurde entfernt)bekomme ich schon auf die Reihe aber naja...
Die Frage:
Im Studium giebt's jedes Semester eine
Semesterarbeit. Da unser Dozent auch der Fotografie verfallen ist, ist nun unser Auftrag ein Stativ zu entwikeln.
Natürlich sind uns einige must Daten vorgegeben, wie die Arbeitshöhen max. Gewicht und min. Tragegewicht. Die wohl "härteste" Vorderung besteht darin, ein modulares Stativ zu entwickeln, was so viel heist wie; Es muss das selbe Stativ zu einem 3-Bein, einem 1-Bein und einem Tischstativ umgebaut werden können, ohne dabei Werkzeug zu benützen.
Ein 3D Kopf oder Kugelkopf wird auch verlangt...
Nun zu euch!
Ich bitte euch nun, mir alls um den Kopf zu werfen, was euch an euren Stativen nerft, oder was Ihr umbedingt haben wollt. Was sind Elemente, die man einfach unbedingt braucht und was macht das Leben einfacher wenn es vorhanden ist?
Ich danke euch schon mal recht herzlich und hoffe mit unserer Arbeit auch mal Fotografen zufreiden zu stellen!
Bis dann
Achim