HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer kann helfen??

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Wer kann helfen??

Beitrag von Steve2007 » Di Jun 19, 2007 4:40 pm

Habe seit ein paar Tagen das XTREM Fotodesigner von Magix und komm nicht ganz klar. In der produktbeschreibung steht das man auch 25000-fach Zoomen kann. Nur finde ich die Option nicht.
Ich habe so ein Ultra-hochauflössendes Bild und will sehen wie weit ich gehen kann.

Bitte helft mir :?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Di Jun 19, 2007 5:12 pm

Ich kenne das Programm nicht. Ich vermute, du meinst mit "Zoomen" das Bild vergrößern?
Wenn ja: In der Regel kann man in solchen Programmen beim Vergrößern angeben, auf wieviele Pixel das Bild aufgeblasen werden soll. Also Rechenexempel: Hat das Bild eine Breite von (mal ganz willkürliche Zahl) von 1024 Punkten, bezw. Pixel, multipliziere das mit 25000 und gib diesen Wert ein. Bei Photoshop kann man auch cm oder Prozente eingeben, geht vermutlich in deiner Software auch.
Nebenbei: 25tausenfache Vergrößerung ist Wahnsinn, da werden die einzelnen Pixel so groß wie Backsteine.
Speichere aber das Ausgangsbild irgendwo ab!
Ah ja, könnte sein, daß der Rechner dann eine Weile zu knacken hat. Und ist dein Arbeitsspeicher auch groß genug? Wenn die Kiste abstürzt, war es zu viel.

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Xtrem Fotodesigner von Magix

Beitrag von Steve2007 » Di Jun 19, 2007 6:30 pm

Ähm ja habe 2 GB Arbeitsspeicher und 3 ghz und ne 512 MB Grafikkarte.
Müsste ja reichen.

Ja 25 tausendfach is schon viel irgendwie. Aber das ist wahrscheinlich das tolle daran das man so zoomen kann. Da kann man Pickel so groß wie häuser machen oder so!

Aber nun wieder zurück zum Thema.
Entweder bin ich zu doof oder ich finde die Option echt nicht in dem Programm.

HILFE

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jun 20, 2007 11:04 am

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Magix-Software taugt nichts, und diese Firma hat keinerlei Support.
Hatte Probleme mit einer Software zur Erstellung von mp3-Dateien, das Ding machte häßliche Störgeräusche und war demzufolge völlig unbrauchbar. Per eMail bekam ich keine Antworten. Habe denen dann einen Brief geschickt, sogar mit einer CD mit Beispielen. Schweigen im Walde.
Hab die Software weggeworfen. Damit ist Magix für mich tot.

Steve2007
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Mai 10, 2007 3:56 pm

Danke

Beitrag von Steve2007 » Mi Jun 20, 2007 1:01 pm

Kann ich mir garnet vorstellen. Ich habe denen gestern auch noch geschrieben und heute morgen hatte ich per Email meine Antwort bekommen. Bestimmt war das nen Einzelfall bei dir oder so.

naja egal.

Auf jeden Fall kann ich jetzt endlich zoomen(ich war echt zu dumm) und bin froh darüber das ich nun endlich weitermachen kann mit meinem Projekt.

Danke dir für deine Meinung auch wenn ich sie nicht vertreten kann.

LG

Steve

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron