HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

350 Fotos in 10 Minuten - Profikamera?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

350 Fotos in 10 Minuten - Profikamera?

Beitrag von Gast » So Jun 24, 2007 1:38 am

Moin,

wie vielleicht einige schon mitbekommen haben, habe ich mir einen Foto-Presseausweis besorgt, um bei den Konzerten der Band, die ich hauptsächlich besuche, meine Ausrüstung garantiert in die Halle nehmen zu können.

Ich war also seit Donnerstag in München und habe am Freitag auf einem Festival eine Akkreditierung erhalten.

Auf diesem Festival spielten 4 Bands, wobei mich persönlich nur 1 Band interessiert hat.

Erster Frust: bei allen Bands (4 insgesamt) durften die Journalisten (zu denen ich auch gezählt wurde) nur bei den jeweils ersten 3 Songs fotografieren....

OK...ich hab also meine Akkus getauscht und zur Vorsicht eine neue 4-GB-Karte von Sandisk eingeschoben.

Cam auf Reihenbilder eingestellt und mich noch kurz mit "Kollegen" unterhalten...u.a. mit einem freien Journalisten, der die 20D und die 5D nutzte und u.a. ein 100-400-Objektiv nutze: bei den schlechten Lichtverhältnissen völlig absurd.

Er hat ein wenig neidisch auf mein 70-200/2.8 geschaut....und dann ging es schon los.

In Anbetracht der knapp bemessenen Zeit habe ich sage und schreibe 350 Fotos während der 3 Lieder gemacht...und dass mit einer 400D! Dürfen insgesamt nicht mehr als 10-12 Minuten gewesen sein.

Eigentlich schon ein Film, oder? Bin nach der Durchsicht der Bilder auch der Meinung, dass höchstens 25% Ausschuss ist....und somit schwer begeistert. Wer braucht dann schon eine Mark III? ;-)

Bilder werden folgen...

Gruß

Odin

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 24, 2007 1:50 am

Auf das 2,8er wäre ich auch neidisch :-)

Allerdings ist das 100-400er an einer 5D (die ist ja recht rauschfrei selbst bei ISO 1600) nicht wirklich absurd.

Ich gehe mal davon aus das du mit 25% Ausschuß nur den technischen Ausschuß meinst, bei der Nachselektion dich dann aber auf die 30 besten Bilder beschränkst (und somit 90% "Ausschuß" haben wirst).

Dirk,

dessen Definition von Ausschuß bedeutet: Ok, aber es gibt ein bessereres Bild und der daher immer sehr viel davon hat.

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 27, 2007 12:37 pm

Foto-Presseausweis?? :shock:
Wie und wo bekommt "Mann" den so einen Ausweis?
Arbeitest Du jetzt für Bremen's Zeitungen,oder wie ?

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Mi Jun 27, 2007 2:13 pm

Geiles Gefühl wenn man mit sowas rumläuft, hatte ich auch schon mal und bekomme ich weiterhin...... 8)

Also ich sag es immerwieder! 1. man muss auch teilweise eine Ahnung von der Materie haben die man fotographiert!
2. das objektiv und das Know How über die Kreativprogramme machen die Bilder

Da bei Kampfsportveranstaltungen auch immerwieder irgendwelche leute rumlaufen die auch für Zeitungen und das Internetfotographieren, merk ich trotzdem dass ich mittlerweile sehr gute BIlder mache!
Die Bilder auf meiner Page sind nicht alle gut, einige sollte man auch löschen, aber da die seite her dazu dient das jeder Kämpfer usw sich sehn kann kommen alle rein(die extrem schlechten nicht)! Du die Freefight Emotion idee, sollen jetzt mal nur die guten rein....! Und die Typen mit den 100 bis 400 objektiven die kenn ich auch schon!

Fakt ist einfach: Du kannst die D5 oder Mark 3 besitzen, aber das macht noch keine Bilder! Und über die 400D wird immer geschimpft.... :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 3:34 pm

... Und über die 400D wird immer geschimpft.... Rolling Eyes
von Leuten die sich die 1Ds geholt haben und trotzdem keine besseren Bilder (wie mit ihrer alten Kompaktknipse) machen.

Sorry musste sein.

Dirk

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 27, 2007 7:02 pm

Bommelnator hat geschrieben:Foto-Presseausweis?? :shock:
Wie und wo bekommt "Mann" den so einen Ausweis?
Arbeitest Du jetzt für Bremen's Zeitungen,oder wie ?
Moin,

also ich hab im Canon-Forum einen Tipp bekommen und diesen genutzt. Ich arbeite für keine Zeitung oder sonstwen. Mir war lediglich wichtig, dass ich bei bestimmten Konzerten/Events mit meiner Ausrüstung reinkomme und Fotos machen darf (das ist ja leider meistens verboten). Die Ticktes kaufe ich mir trotzdem immer noch, d.h. es entsteht dem Veranstalter keinerlei finanzieller Schaden. Das waren mir die knapp 31 Euro für den Ausweis wert.

Gruß

Odin

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<