Beitrag
von sarahalexa » So Jul 01, 2007 2:25 pm
Hallo, stehe auch v.d.Wahl:Sony H9 o. FZ8.Und kann mich nicht entscheiden.Hatte bisher d. FZ3 +bin zufrieden.Habe ziemlich alle Zeitschriften d. letzten Zeit mit Tests zu beiden Kameras gelesen +stundenlang gegooglet.Dabei bin ich zu dem Eindruck gekommen, dass Tests nicht wirklich unparteiisch sind sondern nur Fakten liefern, die dann unterschiedlich bewertet werden.Ich hab daraus für mich folgendes für die beiden Kameras herausgehört:1)Für die FZ8 spricht das geringere Gewicht, sie hat mehr Motivprogramme,die Bildqualität bei gutem Licht soll sehr gut sein. Sie benötigt die preiswerteren SD-Karten.2)Gegen die FZ8 spricht das Problem des Rauschens, die Bildquali bei schlechtem Licht soll nicht gut sein.3)Für die H9 spricht das große und bewegliche Display sie rauscht nicht so und ist schneller,die Bildqualität b.schlechtem Licht ist besser. 4)Dagegen spricht das Gewicht, die Memorykarte, der kleine Akku und die hohe Kompression. Mein Kopf sagt FZ8, aber als ich die H9 in den Händen hatte, hab ich mich verliebt. Hat jdn. noch weitere Ideen?