HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon G7 reicht nicht mehr -> welche DSLR?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Inferno
wenige Posts

Canon G7 reicht nicht mehr -> welche DSLR?

Beitrag von Inferno » Mi Jun 27, 2007 11:32 am

Hallo!

Ich hab seit etwa 2 Monaten eine Canon G7. Die Kamera ist verdammt gut, ich würde sie auch niemals hergeben!
Gekauft hab ich sie mir damals, weil sie zum einsteigen in den professionellen Bereich ziehmlich viel bietet und wenn es mir zu wenig wird, könnte ich externe Blitze, Telekonverter, WWK, Makroobjektive, Filter und was auch immer festmachen.
Aber mir wird sie jetzt leider zu schwach, was die Einstellungen angeht(max. 15 Sekunden Belichtung, keine Belichtungsreihe, Fernauslöser gibts auch nicht, RAW fehlt auch,...). Oder besser gesagt: ich werde anspruchsvoller :lol:

Also ich hätte gedacht, dass sie mir viel länger reicht, aber ich stoße an ihre Grenzen, auch wenn ich noch nicht so viel Erfahrung hab und kein Profi bin.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
DSLR?
Der Grund warum ich mir damals keine DSLR kaufen wollte, ist:
1) Ich hatte kaum Ahnung von Fotografie
2) Das mit den Objektiven, die auch teuer sind gefiel mir auch nicht
und
3) Keine Video Funktion(gut, das hat sich erledigt, da ich ja jetzt die G7 hab^^)

Mittlerweile wäre ich soweit eine DSLR zu kaufen mit 1-2 Objektiven!

Nun Welche Kamera ist jetzt gut für mich?
Ich bin 16 Jahre, gehe noch in die Schule und arbeite nächstes Monat in den Ferien. Für die Kamera(inkl. 2-4GB CF Karte, Objektiv und Tasche) plane ich maximal(!) 500-600€ ein.

Ich bin ja ein Canon Fan, aber die sind da schon zu teuer.
Ich hab mir schon die Kameras in den Preisbereich angeschaut, aber richtig entscheiden kann ich mich nicht.

Was sagt ihr zu der Olympus E-500? Die kostet jetzt ja nur noch 300€(+ 225€ für das Sigma Objektiv Set AF 18-50mm 3.5-5.6 DC und AF 55-200mm 4.0-5.6 DC). Das würde ganz gut vom Preis passen, nur kann die Kamera auch was?

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Mi Jun 27, 2007 12:11 pm

Bei wenig Kohle ist die Olympus gut :wink:
Alternativ mal nach ner Nikon D70 oder Canon 350D schauen :wink:

Inferno
wenige Posts

Beitrag von Inferno » Mi Jun 27, 2007 2:16 pm

Ja gut die Olympus scheint mir eh ziehmlich passend, aber es gibt da ein Problem:
Ich denke ja schon an 2Jahre, wenn ich mir dann eine neue Kamera hol, möchte ich meine Objektive weiter verwenden. Das heißt aber wieder, dass ich an den Hersteller gebunden bin.
So gesehn wäre die 350D fast besser, die hätte auch nen CMOS Sensor(weniger Rauschen...), dafür kostet sie wieder mehr...

ich sags euch, der Kamerakauf ist echt schwer :lol:

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Do Jun 28, 2007 1:00 am

Wenn Du so denkst, solltest Du auf alle Fälle eine Nikon oder Canon (Eher sogar ne Canon Eos) kaufen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<