HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie schafft man solche Fotos?

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Nixon
postet oft

Wie schafft man solche Fotos?

Beitrag von Nixon » Do Jun 28, 2007 3:21 pm

(Link wurde entfernt)

meine Bilder wirken anders! liegt das dran das ich bis jetzt nur mit dem Kit Objektiv fotographiert habe und er mit einem sehr lichtstarken?

daAndi
postet ab und zu
Beitrag von daAndi » Do Jun 28, 2007 4:40 pm

Vermute mal das dieses Foto so in der Art wie man schwarzes Theater macht erstellt wurde. Sprich schwarzer Hintergrund, Beleuchtung von der Seite, und als Zusatz noch ein wenig Aufhellungslicht von vorne.
lg
da Andi
------------------------
Canon 400D mit BG-E3
Tamron 28-75mm 1:2,8; Canon 80-200mm 1:2,8L; Canon Macro 100mm 1:2,8; Canon 18-55mm 1:3,5-5,6; Sigma 55-200m 1:4-5,6
-------------------------
Praktica MTL 3
1:2,8/50mm; Portsch 1:3,3/200mm

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Do Jun 28, 2007 5:56 pm

daAndi hat geschrieben:Vermute mal das dieses Foto so in der Art wie man schwarzes Theater macht erstellt wurde. Sprich schwarzer Hintergrund, Beleuchtung von der Seite, und als Zusatz noch ein wenig Aufhellungslicht von vorne.
okay, ich glaube du hast mal keine ahnung... :lol:

wutz
postet oft

Beitrag von wutz » Do Jun 28, 2007 6:59 pm

"Benimm ist eine Zier, doch weiter kommt ohne ihr."
CANON EOS 40D
BG-E2N,
CANON EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM
CANON EF 24-105mm f/4 L IS USM Macro
CANON EF 70-300mm f/1:4,5-5,6 DO IS USM Macro
Canon Blitz 580EX II

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 28, 2007 8:23 pm

Naja einen (Kampf-)Sportler bei einer Sportveranstaltung steht nunmal nicht im Studio.

Ich denke es liegt daran, das der Fotograf eine lichtstarke Telelinse verwendet hat und daher nur minimalen Blitzeinsatz benötigte.

Massive Erfahrungen bei den Einstellungen gehört aber auch dazu.

Dirk

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Fr Jun 29, 2007 5:43 am

DSP hat geschrieben:Naja einen (Kampf-)Sportler bei einer Sportveranstaltung steht nunmal nicht im Studio.

Ich denke es liegt daran, das der Fotograf eine lichtstarke Telelinse verwendet hat und daher nur minimalen Blitzeinsatz benötigte.

Massive Erfahrungen bei den Einstellungen gehört aber auch dazu.

Dirk
bin mal gespannt was für bilder ich mit meinem neuen Tamron 17-50 mm 2,8 und Gegenlichtblende (hatte ich bis jetzt nie oben, war ein fehler, jedoch für das Kit ein kaufen, dafür war ich zu faul...)!

erhoffe mir sehr scharfe und farblich gute als auch vom licht her....! auch sollten die BIlder bei einer Verschlusszeit von 1/100 oder mehr und ISO 400 doch noch was hergeben... mal schaun wie realistisch das ist... :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 29, 2007 9:39 am

Wenn es geht in RAW aufnehmen.

Da muß man dann zwar zwingend am PC nachbearbeiten, aber zumindest der Weissabgleich bei der Aufnahme ist schnurzpiepegal (der liegt eh meist daneben) und die Sättigung sowie andere Parameter kann man dann nachträglich sehr fein (viel genauer als in der Kamera) seinen wünschen anpassen.

daAndi
postet ab und zu
Beitrag von daAndi » Fr Jun 29, 2007 10:09 am

Nixon hat geschrieben:
daAndi hat geschrieben:Vermute mal das dieses Foto so in der Art wie man schwarzes Theater macht erstellt wurde. Sprich schwarzer Hintergrund, Beleuchtung von der Seite, und als Zusatz noch ein wenig Aufhellungslicht von vorne.
Sorry, habe mir nur das erste Foto angesehen.
lg
da Andi
------------------------
Canon 400D mit BG-E3
Tamron 28-75mm 1:2,8; Canon 80-200mm 1:2,8L; Canon Macro 100mm 1:2,8; Canon 18-55mm 1:3,5-5,6; Sigma 55-200m 1:4-5,6
-------------------------
Praktica MTL 3
1:2,8/50mm; Portsch 1:3,3/200mm

Nixon
postet oft

Beitrag von Nixon » Fr Jun 29, 2007 1:48 pm

daAndi hat geschrieben:
Nixon hat geschrieben:
Sorry, habe mir nur das erste Foto angesehen.
Passt schon, gibt nichts für was du dich entschuldigen müsstest!

DSP hat geschrieben:Wenn es geht in RAW aufnehmen.

Da muß man dann zwar zwingend am PC nachbearbeiten, aber zumindest der Weissabgleich bei der Aufnahme ist schnurzpiepegal (der liegt eh meist daneben) und die Sättigung sowie andere Parameter kann man dann nachträglich sehr fein (viel genauer als in der Kamera) seinen wünschen anpassen.

hab ich mir überlegt! jedoch werd ich dann kaum 400-500 aufnahmen machen können, da ich nur 3 GB gesitze.... und ich eigentlich jetzt nicht auf wie der Typ hier, 18 Fotos und kleiner Überblick über das Event mache, sonder auf meiner seite sollte zumindest jeder kämpfer etwas über seinen Kampf sehn...!

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<