HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Batterien von 680mAh auf 840mAh -> funktioniert?

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
basqual
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 15, 2007 3:13 pm

Canon Batterien von 680mAh auf 840mAh -> funktioniert?

Beitrag von basqual » Fr Jun 15, 2007 3:19 pm

Hallo liebe leute!

Ich bin im Besitz einer Canon DIGITAL IXUS 2,7 (etwa so) Kamera.

Beim Kauf der Kamera bekam ich eine Batterie mit einer Leistung von 680mAh.

Ich habe noch eine zweite Batterie von einem neueren canon modell!
(840mAh)

Frage: Kann dies meiner Kamera schaden wenn ich eine 840mAh batterie in die IXUS 2,7 reinschiebe und benütze?

Grussi

Bas

Benutzeravatar
claudia kahlen
postet oft
Beiträge: 159
Registriert: Mo Mai 08, 2006 12:19 pm
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia kahlen » Fr Jun 15, 2007 4:04 pm

Normalerweise nimmt man so viel mAh wie nur geht, damit die Batterie so lange wie möglich hält. Viel mAH schadet der Kamera nicht.
Allerdings benutzt mein Sohn bei seiner PowerShot A710 Akkus mit 2900mAh. Ich rate dir auch die nutzung von Akkus, wenn du öfter fotografierst.
lg Claudia
Quer bringt mehr, Hoch geht och.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 15, 2007 10:42 pm

Wenn die Kontakte identisch Belegt sind und die Spannung (Die Volt) auch gleich sind kein Problem.

An der Steckdose sind auch 20A und 220V - Einen 10A Staubsauger kann man da auch anschliessen ohne das er kaput geht (ebenso wie die 500mA Glühlampe) nur sollte man nicht ein 12V Gerät an 220V anschliessen.

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Re: Canon Batterien von 680mAh auf 840mAh -> funktioniert

Beitrag von Ulli_T. » Fr Jun 29, 2007 7:18 pm

basqual hat geschrieben: Beim Kauf der Kamera bekam ich eine Batterie mit einer Leistung von 680mAh.
Frage: Kann dies meiner Kamera schaden wenn ich eine 840mAh batterie in die IXUS 2,7 reinschiebe und benütze?
Nein.
Die Höhe der in mAh angegebene Kapazität kann ein Gerät nicht beschädigen.

Wenn es sich bei dem stärkeren Akku um einen Original Canon Akku handelt, kannst Du auch davon ausgehen, dass die Kamera anschließend entsprechend (in Deinem Fall also ca. 25%) länger hält.

Wenn Du Dich mal z.B. bei Ebay umschaust, dann wirst Du auch Noname Akkus für Deine Kamera finden, die mit Kapazitäten jenseits von 1000 mAh prahlen. Nach meinen Erfahrungen halten die aber in der Praxis aber kürzer als die original Canons.

Ulli

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron