HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC-FZ8, DMC-FZ50EG-K oder Sony DSC H9

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Shea
wenige Posts

Panasonic DMC-FZ8, DMC-FZ50EG-K oder Sony DSC H9

Beitrag von Shea » Mi Jul 04, 2007 6:24 pm

Hi Leuts

Seit 5 Stunden mach ich nichts anderes als Kameraberichte zu lesen und bin restlos verwirrt *seufz*

Mal heisst es Bilderrauschen, dann gibts keinen optischen Sucher, dann heissts in Berichten was von einem miesen Akku und und und...

Ich möchte scharfe Bilder in Nahaufnahmen (Insekten u.ä.) sowie schöne Landschaftsbilder. Ich fotografiere NICHT in Räumen. Ich brauche einen guten Akku und Sticks dazu, weil ich manchmal ganze Tage auf Fotopirsch bin.
Sind die neuen Monitore so gut, dass sie auch im hellen Mittagssonnenlicht noch brauchbar darstellen können? Ich bin etwas erstaunt, dass es Kameras ohne optische Sucher gibt. Ist das brauchbar für Naturfotografen?

Wenn ich mich richtig durch die Angebote gewühlt habe, dürften die drei im Threadtitel genannten, meinen Anforderungen relativ nah kommen. Von 18xZoom lass ich lieber die Finger; da rauscht es vermutlich mehr als sonstwas (jedenfalls nach den Testberichten).

Also was meint ihr, wäre die beste Wahl? Oder hab ich noch ein mögliches Modell übersehen? Der Preis ist mir inzwischen egal. Aber es muss eine Kompaktkamera sein, da ich nicht den Platz habe, jeweils den ganzen Zubehör für Spiegelreflex mitzuschleppen.

Bitte helft mir durchzublicken! Ich bin keine Berufsfotografin, nur eine anspruchsvolle Hobby-Natur-Fotografin.

Danke
Shea

:-)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 04, 2007 9:23 pm

Also Monitore kenn ich keine die gut bei Sonnenlicht sind!
Ich hab die FZ50 und bin damit zufrieden,umsonst ist sie nicht auf Platz 1 (Foto-Video). Bei Makroaufnahmen ist sie auch gut.Aber es ist halt kein Makroobjektiv, 1:1 geht nicht.
Akkulaufzeit liegt zwischen 200-300 Aufnahmen.In der Zeitung steht was von max.520,die hab ich noch nie erreicht.Hab daher einen 2.Akku.

Gruß Wulf

garnele
postet oft
Beitrag von garnele » Mi Jul 04, 2007 10:51 pm

Wulf hat geschrieben: Ich hab die FZ50 und bin damit zufrieden,umsonst ist sie nicht auf Platz 1 (Foto-Video).
Mich würde die Kundenrezesion vom 06.05.2007 (derzeit die zweite von oben) etwas verunsichern um mir diese Kamara zuzulegen >>> (Link wurde entfernt) (oder es war eine Ausnahmekamera)

:wink:

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 5:35 pm

@garnele

Siehst du das ist der Unterschied.Ich lass mich nicht durch irgendwelche Berichte leiten.Ich teste es selber aus,und die meisten meiner Bilder hab ich vom Labor in 30x45 vorliegen,und nehm diese zu unserem Fotoclub mit.Und alle sind von der Qualität überzeugt.Und es sind nicht nur Sonnenbilder!!

garnele
postet oft
Beitrag von garnele » Do Jul 05, 2007 7:16 pm

du magst schon recht haben mit deiner Aussage.

die Kundenrezesion sehe ich als eine Richtlinie von anderen für den evtl. Entschluss sich für einen Artikel zu entscheiden der höherwertig ist

:wink:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<