HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Foto-Touren Tipp: Skulptur Projekte Münster

Bildgestaltung, Locations und alle kreativen Aspekte der Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Foto-Touren Tipp: Skulptur Projekte Münster

Beitrag von Jazznow » Sa Jun 23, 2007 9:52 am

Hallo ihr,

noch bis zum 30.09. sind in Münster (westf) die "Skulptur Projekte Münster" eine Langzeitstudie bei der Künstler alle 10 jahre über die gesamte Stadt verteilt ihre Skulpturen präsentieren.
Für Leute die gerne Kunst fotografieren und in erreichbarer Nähe wohnen ein absolutes Muss.
Näheres dazu findet ihr unter (Link wurde entfernt)
Aber auch abseits von den Kunstobjekten ist Münster eine wunderbare Stadt zum fotografieren: Der Dom, das alte Rathaus, der historische Prinzipalmarkt, das Q-Viertel und das Hafenviertel in denen das Studentenleben brummt und natürlich die vielen vielen Kirchen.
Nicht zuletzt seien die Uni-Gebäude erwähnt, die von historischer bis futuristischer Architektur alles bieten.

Grüße
Jazz

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Sa Jun 23, 2007 1:07 pm

Jazz, machst du den Führer - ab ca. 10:00 Uhr Münster Hbf?
Grüße, Hein

Jazznow
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: So Jan 07, 2007 11:40 am

Beitrag von Jazznow » Sa Jun 23, 2007 5:24 pm

ich würd wahnsinnig gern hein, aber ich hab im mom einfach zu viel zu tun. :) Die Klausurphase geht gerad an der Unki los, un ddafür muss ich verflixt viel lernen. Und privat is auch gerad einiges im Umbruch.

naja... es gibt aber auch Stadtrundfahrten und Info-Stände zu den Skulptur Projekten ;)

Grüße
Jazz

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 09, 2007 1:52 pm

Ein echter Tipp, wollte gerade auch mal drauf aufmerksam machen, allerdings sollte man das Wochenende meiden, da sind doch schon arg viele Leute unterwegs, so zumindest mein Eindruck.
Interessante "Dinge" kann man bestaunen, aber das Wetter, naja nur Phasenweise gut, halt Münster....

Gast

Glueck

Beitrag von Gast » Mo Jul 09, 2007 2:16 pm

Mitten in der Woche hat man wohl eher Glueck und kann ruhiger alle Sehenswuerdigkeiten abgrasen.
Ab Freitagvormittag beginnt der Trubel und die Hektik- egal wo und bei welchem Event auch immer.
Eine schoene Altstadt bietet tolle Motive, mit Skulpturen und Denkmalen hatte ich persoenlich noch kein Glueck, in div. Foren.
(Das hat mich damals ziemlich verwundert)

Antworten

Zurück zu „Kreativ-Fotografieren“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<