Beitrag
von fotoshooter » So Jul 22, 2007 10:00 pm
Meine Fragen bzgl. der Einstellungen an der D40 waren etwas ungeduldig gestellt, mit mehr Geduld und Zeit zum Einarbeiten kommt man der Sache dann doch auf die Spur:
Im Hauptmenü über die Taste M kann man bis zu 17 Individualfunktionen treffen, die auch nach dem Ausschalten der Kamera bleiben, bis sie umgestellt oder resettet werden. Sie dienen quasi einer Konfiguration nach eigenem Geschmack.
Letztendlich ist es egal, ob man über M oder i die Menüs aufruft, beide Wege führen zum gleichen Ziel und sind gleich dauerhaft oder nicht.
Im Grunde bleiben alle getroffenen Einstellungen so lange gültig bis man sie wieder verstellt, auch beim Ausschalten. Ausnahme sind die Aufnahmeprogramme, die beim erneuten Anwählen wieder ihre typischen Ausgangseinstellungen vorweisen. Aber auf jeden Fall ist es möglich, diese Voreinstellungen in dern Programmen auch zu ändern, falls es mal für einzelne Aufnahmen nötig ist.
Bei den Betriebsarten P,S,A und M gelten die im Menü getroffenen Einstellungen für alle Arten gleichermaßen so lange, bis man sie ändert. Das Menü ist im Unterschied zu den Programmen auch hell dargestellt und umfasst mehr Untermenüs.
So, ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich und hoffentlich auch korrekt geäußert. Bitte sonst richtigstellen!
Danke.
Und wer hat noch Tipps zur Handhabung?