Moin, ich bin ein Mensch der viel unterwegs ist und möchte mir nun eine Kamera zulegen, die das was ich sehe in ein Bild fässt. Nur leider habe ich nur sehr begrentz Ahnung von der Materie und daher wende ich mich nun an dieses Forum, welches mir hoffentlich helfen kann.
Ich möchte vorallem Schwartz-Weiß Aufnahmen machen, da sie mir persönlich einfach besser gefallen. Das bedeutet ich bräuchte eine Kamera, die nicht die Einstellungen immer wieder zurück setzt, da ich nicht jedes Mal wieder in diesen Modus wechseln will.
Auflösung ist mir eigentlich recht egal mir reichen 2 - 3 Mega Pixel, so dass man halt seine Bilder gut auf 10*15 ziehen kann.
Nett wäre es auch wenn die auslöse Geschwindigkeit schnell ist.
Zudem sollte ein Autofokus vorhanden sein, da ich in Sachen fotos machen noch sehr unerfahren bin.
Da die Kamera vorallem unterwegs eingesetzt wird wäre es gut wenn sie robust und klein ist.
Nicht zwingend notwendig aber durchaus von Vorteil wäre es wenn die Speicherkarten Art SD wäre, da ich von diesen Karten durch diverse MP3 player etc. schon einige besitze.
Preislich möchte ich nicht zu hoch steigen. Aber ich möchte auch erstmal Informationen einholen, was ich da überhaupt veranschlagen muss.
Auch gerne ältere Modelle nennen.
Ich hoffe jemand versteht was ich möchte und kann mir vlt helfen. Vielen Dank schonmal.
Mfg Tyll