HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

EOS 400D + Alte Objektive

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
constance
postet ab und zu

Beitrag von constance » Fr Jul 13, 2007 4:56 pm

Na sorry, hatte nicht gedacht, dass die zusammenhängen... Rein in den Laden und einige Zeitschriften gekauft. Ist ja übrigens auch nicht die einzige, die die Kamera so bewertet. Wollte keinen damit angreifen ... Aber ist doch schrecklich, wenn man sich auf nichts verlassen kann, nichts neural ist ... für einen Anfänger!

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:00 pm

der objektivpark für pentax ist riesig, weil die firma noch nie das bajonett gewechselt hat. man hat nicht nur eine risige auswahl, sondern spärt auch eine ganze menge...nur mit kurzen brennweiten wirds ktitisch, da solltest du schono zu den aktuellen DA-objektiven greifen. (die alten objektive sind für kleinbild gerechnet, weswegen du die immer mit 1,6 multipliziewren musst. so sind alte kurze brennweiten schwieriger zu bekommen)

ich mache alles, was meine bisherigen objektive zulassen, hobby selbstverständlich. ein profi würde keine der hier angesprochenen kameras wählen.
unzufrieden bin ich lediglich mit der werksseitigen einstellung bezüglich weißabgleich, schärfe, etc. da muss man sich vor inbetriebnahme 5 minuten zeit nehmen und umstellen (ist schließlich nur software),

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:03 pm

Hallo
Was ist bei Audio/Video/Fotobild die beste Digitale Kamera? auf welchem Platz war die Canon EOS400D?

EDIT:

Canon EOS 400D
Mit der „EOS 400D“ setzt Canon die Tradition der meist verkauften Spiegelreflex-Kameras fort. Über 100.000-mal wurden ihre Vorgängermodelle, die „EOS 350D“ und „EOS 300D“, in Deutschland verkauft. Die kompakte und recht leichte „Canon EOS 400D“ nimmt Bilder mit satten zehn Megapixeln auf. Die Bildqualität der „EOS 400D“ übertraf im Test sogar ganz leicht die deutlich teurerer Kameras. Die Aufnahmen waren in allen Zoomeinstellungen scharf und detailreich. Farben wurden nur mit ganz leichten Abweichungen wiedergegeben. Besonders positiv fiel das minimale Bildrauschen auf. Auch bei einer hohen Aufnahmeempfindlichkeit (über ISO 800) war kaum Rauschen im Bild zu erkennen. So gelingen auch Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen und kurzen Belichtungszeiten.

Das verwendete Objektiv (Canon EF-S 18–55 mm 1:3,5–5,6) zeigte nur in der Weitwinkeleinstellung leichte Schwächen: An den Bildrändern erschienen etwas weniger Details als in der Bildmitte. Die Verzeichnung und Abdunklung zum Rand der Aufnahmen war gering. Die Leistung des eingebauten Blitzes reicht für Porträt- und kleinere Gruppenfotos völlig aus. Eine neue Mechanik sorgt beim Ausschalten der Kamera dafür, dass sich kein Staub auf dem Bildsensor festsetzt. Das ist besonders praktisch, wenn (etwa beim Wechseln des Objektivs) Staub in das Kameragehäuse gekommen ist.

So schnell, dass Sie nichts verpassen: Schon 0,2 Sekunden nach dem Einschalten war die Kamera aufnahmebereit. Und nach einem Druck auf den Auslöser wurde das Foto im Test innerhalb von nur 0,4 Sekunden aufgenommen. Selbst bei schlechten Lichtverhältnissen dauerte das Scharfstellen, Belichtung messen und Auslösen nur 0,45 Sekunden. Bei halbgedrücktem Auslöser vergingen sogar nur 0,12 Sekunden, bis das Bild im Kasten war. Bei ausgewählter Serienbild-Einstellung schießt die „EOS 400D“ knapp drei Bilder pro Sekunde, solange Sie den Auslöser gedrückt halten und noch Platz auf der Speicherkarte ist.
Zuletzt geändert von Pathologe am Fr Jul 13, 2007 5:08 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:06 pm

auf platz 1...wenn ich wernerB. und mich mal zitieren darf:
Möglicherweise, weil Canon mehr Anzeigen in dieser Publikation schaltet? Dieses Blatt habe ich bisher nicht mal mit der Kneifzange angefasst. Aber wer Bild liest, hat wohl noch etliche eigene Erfahrungen vor sich 8)
ja, die tests kenne ich... der von der bild-zeitung ist übrigens zu meinem liebling geworden, was negative beispiele angeht Wink

die pentax k100d hat mehrere auszeichnungen als beste einsteiger-dslr bekommen

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:11 pm

Hallo
Die BESTENLISTE der CB AVF wird angeführt von der Panasonic Lumix DMC-FZ50. Habe die bei Froogle für "nur" 599€ gefunden. Aber ist das wirklich die BESTE der BESTEN? Ich vertraue der CB in der Regel, hatte noch nie schlechte Erfahrungen, was sagen hier die Profis?

(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:13 pm

das ist eine ganz andere bestenliste. wir sprechen vom DSLR-test der computer-bild. DSLRs sind digitale spiegelreflexkameras

die FZ50 ist in der tat sehr gut, aber eine bridge-kamera, also eine normale digi-cam.

diese zeitschrift ist schrott, auch wenn sie mit der FZ50, die in diesem thread keine rolle spielt, recht haben

constance
postet ab und zu

Beitrag von constance » Fr Jul 13, 2007 5:15 pm

ja, Platz 1 bei Bild, bei der Foto-Vidoe Digital (Chip) auf Platz 3 (Pentax K10D auf 1. Stelle - jedoch in erst genannter Zietschrift auf Platz12/ und die Nikon D80 auf Platz 2 / versus Platz 5 bei Chip)

"der objektivpark für pentax ist riesig, weil die firma noch nie das bajonett gewechselt hat."
Sicherlich richtig, aber bisher bin ich immer mit meinem Allround-Objektiv ausgekommen (18-200), wer weiß, ob ich mir je mehr Objektive anschaffen werden...(?)

"nur mit kurzen brennweiten wirds ktitisch, da solltest du schono zu den aktuellen DA-objektiven greifen."
Das überfordert schon mein technisches Verständnis . Kurze Brennweiten? Heißt das gr. Weitwinkel oder 200 rangezoomt?

Was macht man mit dem Weißabgleich?

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:19 pm

Hallo
Also, brauche ich eine "echte" Digitale Spiegelreflexkamera überhaupt? Denn wenn es nur um ein wechselbares Objektiv geht ist es mir unwichtig, da ich mir wohl in nächster Zeit keins kaufen werde. Aber mit diesen "Bridge" Modellen, ist das keine gute Lösung oder soll ich doch die Canon EOS400D nehmen?

JEDER SAGT HIER WAS ANDERES! HILFE :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:21 pm

das gilt nur für objektive aus der analog-zeit: ein 28-80mm aus dieser zeit, ist an einer dslr ein 42-120mm, weil der sensor anders beschaffen ist...so ist es schwer, kurze brennweiten zu bekommen. (um zb eine 28-brennweite zu bekommen, muss man schon ein objektiv nehmen, das am kurzen ende 20 mm hat...

dies gilt nur für die alten objektive, selbstverständlich gibt es auch aktuelle, wie bei jedem anderen hersteller auch!

ein schlechter weißabgleich sorgt zb dafür, dass ein bild bei kunstlicht rotsdtichig wird. dieses problem ist noirmal, und kann durch eine veränderung der einstellunen der kamera behoben werden. dies muss bei JEDER kamera getan werden, ist nicht viel aufwand

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:21 pm

Was ist mit der Olympus E-330?

http://www.google.de/products?q=Olympus+E-330&show=dd
(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:22 pm

Pathologe hat geschrieben:Hallo
Also, brauche ich eine "echte" Digitale Spiegelreflexkamera überhaupt? Denn wenn es nur um ein wechselbares Objektiv geht ist es mir unwichtig, da ich mir wohl in nächster Zeit keins kaufen werde. Aber mit diesen "Bridge" Modellen, ist das keine gute Lösung oder soll ich doch die Canon EOS400D nehmen?

JEDER SAGT HIER WAS ANDERES! HILFE :?: :?:
wenn du vorher nie fotogarfiert hast, ist eine bridge mehr als ausreichend. da du aber nach dslr´s gefragt hast, haben wir dir auch darauf genatwortet.

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:25 pm

Hallo
Ich habe ja die Casio Compact, doch die Qualität ist wenn es dunkler wird schlimm, vor allem das Bildrauschen und die Verwacklung (trotz Anti Shake DSP) sind verdammt. Deshalb suche ich eine richtig gute Cam und hoffe hier auf Ideen^^

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:25 pm

Pathologe hat geschrieben:Was ist mit der Olympus E-330?

http://www.google.de/products?q=Olympus+E-330&show=dd
(Link wurde entfernt)
du solltest die finger von diesem magazin lassen, unabhängig von der olympus.
die kamera ist nicht so gut, obwohl "live-view" schon eine tolle innovation ist. wenn olympus, dann die neuen modelle (e-410, e-510), die aber teurer sind

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » Fr Jul 13, 2007 5:27 pm

Hallo
Schaut mal. DAS hier regt mich an meiner Kamera so auf. Das Bild wurde an einem Tag mit sehr gutem Licht geschossen, ich hielt die Cam ruhig. Das sind 6 MP bei 100 % Größendarstellung:
Bild

Scheisse, wa?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 5:35 pm

mit der anzahl der megapixel hat das schonmal garnichts zu tun. wenn du willst, zeige ich dir ein paar bilder von meiner alten 2mp-kamera,

dieses bild ist schlicht und einfach verwackelt.
ein bildstabilisator würde dir helfen, aber dennoch: bei guten lichtverhältnissen darf ein bild nicht verwackeln. das hat nichts mit der kamera zu tun, sondern nur mit deiner hand

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<