ich habe die Tage beschlossen das es mal Zeit wird das ich mir eine eigene Digital Kamera zulegen muss.
Bis dato habe ich immer die Kameras meines Vaters benutzt und es nervt mich ein wenig immer danach Fragen zu müssen. Weil meisst will man ja spontan ein Foto schiessen

Habe mich deshalb mal ein wenig umgeschaut (auch wenn ich von der Materie Fotografie nicht so viel Ahnung habe, habt also nach sicht mit mir) und mich für die kompakt Klasse entschieden.
Eine Spiegelreflex Kamera wie mein Vater sie hat ist mir einfach zu groß um sie für Unterwegs mitzunehmen.
Jetzt bleibt nur noch die Frage welche. Habe mich mal verstärkt auf Canon konzentriert da mein Vater bis jetzt auch nur Kameras von diesem Hersteller hatte. Und da ist mir die IXUS Reihe aufgefallen, die schön klein und flach sind.
Ich brauch die Kamera nur zum gelegentlichen Fotografieren. Werde eigentlich nur Fotos von Freunden, Familie, Autos oder was mir sonst so vor die Linse kommt also nicht professionelles.
Sie sollte außerdem leicht zu bediehenen sein da ich mich nicht mit verschluss -, belichtungszeiten auskenne. Will halt einfach wenn mir danach ist schnell mal ein Foto machen und nicht vorher 5 Minuten an der Kamera Einstellungen vornehmen bis es Perfekt ist.
Und da ich keine 0815 Kamera will darf sie auch um die 300€ kosten.
Was würdet ihr mir so Empfehlen.
Mein momentaner Liebling ist die IXUS 900Ti, weiss jetzt nur nicht ob sie für meine Ansprüche mit ihren 10MP nicht ein wenig oversized ist.
Die IXUS 800 IS macht auch einen guten Eindruck

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
dark-lost-soul