HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digicam für 4 Jährigen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 21, 2007 12:36 pm

Entschuldigung, wenn ich Dir da hier sage, fluuu, aber aus Deinen letzten Postings strömt eine kräftige Arroganz!

Wenn (eine kindgerechte) Digicam ein Werkzeug ist für das Kind um seine Kreativität auszuleben, warum nicht!?
Wobei ich denke, dass 4 Jahre wohl doch etwas zu früh sind.
Aber mit 6-7 Jahren sind Kinder allemal fähig interssante, kreative Bilder zu gestalten (siehge weiter oben mein Posting zum Familienfotoworkshop).

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 2:41 pm

..nun kommt wieder die Arroganz zur Sprache weil man selbst Wert darauf legt bewusst fotografische Bilder Aufzunehmen und sich nicht so schnell zufrieden gibt. Von mir aus, ist es Arroganz zu versuchen den höchsten Anspruch an sich selbst gerecht zu werden, das kann man von Kleinkindern nicht erwarten, würde sogar sagen, das sollen sie nicht erfüllen um in ihrer Kleinkindgeborgenheit wohltuend aufgefangen zu bleiben.
Für mich ist Forografie die bewusste Arbeit eines erwachsenen Menschen der damit seine Position zur Gemeinschaft ausdrückt und im besten Falle Einfluß nimmt auf die Entwicklung, wenn das Arroganz ist, ich kanns nicht ändern und werde dabei bleiben.

gruß fluuu

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jul 21, 2007 3:24 pm

fluuu hat geschrieben: Für mich ist Forografie die bewusste Arbeit eines erwachsenen Menschen der damit seine Position zur Gemeinschaft ausdrückt und im besten Falle Einfluß nimmt auf die Entwicklung, ...
Unter diesem Gesichtspunkt habe ich meine fotografische Betätigung noch gar nicht gesehen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 21, 2007 3:37 pm

Deine Bilder sind zwar gut, aber deine Arroganz ist kaum zu Toppen!
Du sprichst Kinder keine Kreativität zu und stellst Behauptungen auf die echt das Letzte sind.
Du sprichst hier von Seelischer Vergewaltigung und kennst weder mich, meinen Sohn noch meine Beweggründe!
Du behauptest das ich mir ein "Spielzeug" gekauft habe und behälst nur Dir alleine vor das Du damit einen Bestandteil deiner Lebensphilosphie ausdrücken kannst und du eine Kamera als Arbeitswerkzeug benutzt.
Ich glaube mein Sohn und alle anderen Kinder haben mehr Kreativität im kleinen Finger wie Du im ganzen Körper. Sonnst würdest Du nicht so arrogante Behauptungen aufstellen und andere Sichtweisen außer Deine akzeptieren können!
Wenn Du so Kreativ wärst wie Du behauptest, könntest Du Dir sehr wohl vorstellen, das Kinder gerne Fotos knipsen wollen und können. :wink:
Ich glaube Du hast echt Komplexe.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 21, 2007 3:40 pm

fluuu hat geschrieben:..nun kommt wieder die Arroganz zur Sprache weil man selbst Wert darauf legt bewusst fotografische Bilder Aufzunehmen und sich nicht so schnell zufrieden gibt. Von mir aus, ist es Arroganz zu versuchen den höchsten Anspruch an sich selbst gerecht zu werden, das kann man von Kleinkindern nicht erwarten, würde sogar sagen, das sollen sie nicht erfüllen um in ihrer Kleinkindgeborgenheit wohltuend aufgefangen zu bleiben.
Genau das kommt sie, weil das was Du von Dir gibst. langsam unerträglich wird

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jul 21, 2007 4:54 pm

..ja mei, ich reagiere nur auf das was hier gepostet wird, antworte auf Text und Inhalt der hier klar zu lesen ist und das schreit für mich zum Himmel vor lauter Grausamkeit.
Ob da nun ein vierjähriges Kind eine Digicam bekommt oder ob andere mit 350/400D unterwegs sind, für mich sind das Informationen die eher lebensverhindernd sind als irgendeine positive Entwicklung in der Menschheit ermöglichen. Mir würde richtiggehend schlecht werden wenn ich von solchen Sachen lese, sie Kommentiere und darauf in simpelster Form massiv persönlich angefeindet werde, wenn ich nicht eine gewisse Abhärtung gegen Verletzungen hätte auf Grund meiner Arbeit.
So wird mir nicht schlecht, im Gegenteil, weiß genau, getroffene Hunde bellen.
Der Verkauf von DSLR ist zu einem Massenvenomen geworden und dagegen wehre ich mich mit meiner Art der Fotografie und meiner Ansicht und Eure Aussagen bestätigen mir wie grausam dieses Massenvenomen ist. Es tut weh aber es stärkt.

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 21, 2007 5:05 pm

Wenn Dir schlecht wird, dann geh aufs Klo kotzen, aber belästige uns nicht länger

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Sa Jul 21, 2007 6:09 pm

Was machst Du dann hier!?
Hier ist es voll von solchen Grausamkeiten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Jul 21, 2007 7:33 pm

fluuu hat geschrieben: Der Verkauf von DSLR ist zu einem Massenvenomen geworden und dagegen wehre ich mich mit meiner Art der Fotografie und meiner Ansicht [...]
Bist Du wirklich ernsthaft der Meinung, daß wegen Deiner Art der Fotografie und Deiner Ansicht auch nur eine einzige DSLR weniger verkauft würde? Und selbst wenn es so wäre, bliebe der Verkauf von DSLRs nach wie vor ein Massenphänomen. Fotografieren ist schon seit Jahrzehnten ein Allerweltshobby.

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Sa Jul 21, 2007 9:22 pm

komisch das du nur die DSLRs ansprichts... Auch PCs sind für die Massen gebaut worden, was man vor 30 Jahren noch nicht sagen konnte!

Die Technik ist einfach billiger geworden und so haben sich viele Leute eine soche kamera gekauft, aus gutem grund weil sie einfach super sind!

Wenn du sagst das die 350D/400D Massenware sind und deshalb schlecht sind nur weil andere Leute auch mal ein wenig Fotografieren wollen dann sonder dich doch einfach ab und kauf dir eine Phase One H 25 oder sonst was nur finde ich es nicht korrekt über andere Leute zu schimpfen und die "Professionalität" an hand der Kamera zu messen... Ich kenn genug Leute die mit einer 350D Fotografieren und super Fotos machen und auch schon lange dabei sind, Wir haben früher auch mit einer Analogen SLR fotografiert und sind nun bei einer 350D, weil einfach das Geld für eine 20D o.Ä. nicht reicht.

Auch finde ich es steht beim Fotografieren und anderen Hobbys der Spass im Vordergrund und die anderen Dinge wie die Kreativität sind zwar auch wichtig aber nicht soo wichtig! Auch wenn die Bilder dann noch so schlecht werden, der jenige hat Spass an der Sache und das ist die Hauptsache!

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » So Jul 22, 2007 1:14 pm

Ist schon interessant wie scheinbar in den Augen Einzelner die anderen Fotografen nach der Marke der Kamera bewertet und abgewertet werden
.
So viel Oberflächlichkeit ist eigentlich nur traurig und halte ich für falsch.
Die gleiche Arroganz und Voreingenommenheit wie Menschen nach der Kleidung, Hautfarbe oder dem Auto zu bewerten - Spießer fahren O..., Raser fahren M....... oder B.. und die interlektuelle Elite fährt V....!
Schade dass auch hier die Abwertung wg. Marken so zu Tage tritt.
Ist ja schon fast wie in der Schule wo Kinder angefeindet werden wenn sie nicht die richtigen Markenklamotten tragen.
Ist halt generell eine Frage des Alters oder des Charakters ggf. auch Beides!

Die große Mehrheit kann halt nicht den "künstlerischen Ansprüchen" Einzelner hinsichtlich der Markenwahl nicht genügen
( woher kriegen man eigentlich ein Auto damit die Individualität als Künstler nicht beschädigt wird ? :wink: )
aber zeichnet sich halt durch gesundes Selbstvertrauen und mehr Toleranz aus und sollten somit ganz gut damit leben können.

Toleranz ist eine der Säulen der Gesellschaft und wird vor allem auch durch die Kunst vertreten aber man könnte schon meinen dass beim
...den höchsten Anspruch an sich selbst gerecht zu werden...

der Anspruch an den eigenen Charakter verloren geht.

Dadurch kann die Bemerkung
Ich habe mich zu einem Einzelgänger mehr oder weniger entwickelt ...
eigentlich als Folge daraus auch nicht mehr verwundern.

Generell: Wohin Intoleranz und Profil-Neurosen führen zeigt die Geschichte. :(

Würde mir hier im Forum mehr Weltoffenheit und Toleranz wünschen!

Sorry - war etwas OFF TOPIC.
Mußte aber mal gesagt werden da MARKE vs. Künstlerische Individualität immer wieder thematisiert wird wenn die Frage nach einer Kamera auftaucht. Gibt ja schon mehrere ähnlich geartete Beiträge.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 1:47 am

ICEMAN hat geschrieben:
Würde mir hier im Forum mehr Weltoffenheit und Toleranz wünschen!
Mir ist von dem Posting nur dieser Satz ins Auge gefallen und kann es nur unterstreichen, Weltoffenheit und Toleranz drückt sich nicht im Massenkonsum aus, eher im Gegenteil, der Kauf von billigen Massenartikeln, besonders wenn sie für individuelle Kreativität verwendet werden, wie ein Fotoapparat, unterdrücken jegliche Offenheit und erst Recht die Toleranz Dingen und Einstellungen gegenüber die vom Mainstream abweichen. Kabarettistisch zugespitzt klingt das dann so:

Wer nicht im Gleichschritt (350/400D) mitläuft wird erschossen!

Man sieht es ja hier am Forum.

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jul 23, 2007 3:06 am

Plonk

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Mo Jul 23, 2007 3:39 am

Naja wenn du es so siehts gib mir halt mal schnell 3000€ dann kauf ich mir ne 5D und nen passendes Objektiv dazu

Und was heißt da billige Massenartikel? Mich hat die Kamera immerhin auch viel Geld gekostet und billig war das sicher net...
Hat nicht jeder Fotograf mit einer "billigen" Kamera angefangen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 11:29 am

Hallo,

mit billig ist nicht unbedingt nur der Geldwert gemeint, sondern eine eigene Überzeugung und Einstellung in Hinsicht auf den individuellen persönlichen Wert. Da kann etwas was wenig kostet für jemanden einen hohen Wert haben und ist dann nicht billig und etwas anderes was sehr teuer im Geld ist, für einen völlig nutzlos und wertlos sein, dann ist es persönlich gesehen billig.
Das trifft vor allem auf Konsumartikel zu die zur kreativen Arbeit Verwendung finden, es geht um persönlichen, individuellen Ausdruck und da kann ein meistverkaufter Massenartikel für den individuellen Ausdruck nicht funktionieren, er ist für diesen Wert billig da millionenfach vorhanden und die Einstellung im Kopf auf Massenware konzentriert.

Ich ziehe mich am Beispiel der Kamera so auf weil ich damals als ich auf der Suche nach einer für mich passenden DSLR war, es war schon ein allgemeines Massenphänomen (danke cano für die Berichtigung), ich mir geschworen habe, niemals die Hobbykamera 350D die jeder zweite benutzt, obwohl ich vorher eine PowerShot hatte, ich will individuell arbeiten und brauche einen Außenseiter. Gleichzeitig bin ich drauf gekommen, dass ich die Menschen die hinter diesen meistverkauften Kameras stecken auch nicht mag, habe einige getroffen beim Fotografieren, sie hatten die Einstellung, Konsumieren ist das schönste auf der Welt und nicht die eigene schöpferische Tätigkeit. Ein einfaches Konsumverhalten ist in meiner Weltanschauung was den menschlichen individuellen Wert angeht eben billig.
Ich bevorzuge den mühsammen Prozess der Selbsterfahrung, Versuch und Irrtum, Entbehrung und Leid aber auch Erfolgserlebnis und Gewinn und sehe darin einen Weg das Leben weiter zu entwickeln, Zufriedenheit, Liebe und Glück zu empfinden bis hin zu Antworten für die Sinnfrage...

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron