Moderator: ft-team
Hallo Reox, kannst du das bitte etwas genauer erklären was das heisst?Reox hat geschrieben:RegiStax
Zum Stacken von Bildern (vorwiegend Astro) um das Rauschen zu Entfernen, funktioniert genau so mit anderen Bildern
(Link wurde entfernt)
naja bei Registax macht man einige Fotos des selben Objektes zB des Mondes. Dann sucht man sich ein markantes Objekt im Bild, danach richtet das Programm alle Bilder aus und Stackt diese.sir-mac hat geschrieben:Hallo Reox, kannst du das bitte etwas genauer erklären was das heisst?Reox hat geschrieben:RegiStax
Zum Stacken von Bildern (vorwiegend Astro) um das Rauschen zu Entfernen, funktioniert genau so mit anderen Bildern
(Link wurde entfernt)
Nun Bildrauschen kann man, so meine Erfahrungswerte, mit PS oder anderen
Bildbearbeitungsprogrammen gut bearbeiten.
Wo liegt bei diesem Prog. der Vorteil? Und wie sieht das Ergebnis aus?
Danke für deine Mühe!
LG
sir-mac
@Reoxnaja bei Registax macht man einige Fotos des selben Objektes zB des Mondes. Dann sucht man sich ein markantes Objekt im Bild, danach richtet das Programm alle Bilder aus und Stackt diese.
Hab mit dem Programm gute Erfahrungen gemacht, naja hab mich nicht wirklich vieel damit beschäftigt aber ich kenn viele die das benutzen^^
Jeder, der glaubt einen Monitor visuell kalibrieren zu können, hat von der Materie absolut keine Ahnung! Und jeder der ein solches Tool auch noch entwickelt... naja, das spreche ich jetzt nicht aus.fiftyniner hat geschrieben:Ein kostenloses Tool zur Monitor- Kalibrierung (auf englisch):
(Link wurde entfernt)
Bei mir dauert es etwas, bis die Seite geladen wird....aber es klappt!
Falls gewünscht, schreibe ich mal die deutsche Anleitung aus der "Foto Praxis" 02/07 ab und poste sie...