Hallo,
ich habe mir vor ca 3 MOnaten die Canon Eos 3000V gekauft.
Tja, ich bin kein Profi und von Technik habe ich eher wenig ahnung..
Jedenfalls habe ich den ersten Film vor 2 Wochen entwickeln lassen mit einer CD-Rom der Bilder.
Der Film war ein auf die schnelle während eines Zoobesuches gekaufter. Ich glaube ISO100 (was genau das sagt weiß ich leider auch nicht, aber ich denke es hat was mit der Empfindlichkeit bzw auflösung zu tun?).
Jedenfalls hat mir meine Freundin per mail Bilder von der CD geschickt und ich war extremst enttäuscht... Die Abzüge sehen genauso aus, da ich anfangs dachte vielleicht wurden die bilder nur eingescannt das würde die schlechte qualität erklären und die tatsache das sie sehr verfaschen aussehen, jedoch sagte sie mir das die abzüge wie gesagt genauso aussehen. Alle bilder haben einen grünstich und sind wie gesagt grauenvoll (im Anhang einige Beispiele).
Tja, nun die Frage: das was ich genipst habe war im moment als ich den Auslöser drückte scharf! Liegt es nun an der Kamera, dem Film, dem Labor oder weiß der kuckuck was das das so schlecht bin. Es kann doch nicht sein das es an der kamera liegt. meine erste spiegelreflex habe ich geschenkt bekommen, eine 25 Jahre alte russische... Und deren Bilder waren einfwandfrei. Gestochen scharf und die Farben.. grandios.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat mit der kamera erfahrung und kann mich zumindest beruhigen das mein Geld nicht zum Fenster rausgeworfen war.. Danke im Vorraus, über tipps würde ich mich sehr freuen.
[/img]