HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotos ins Forum einstellen

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Fotos ins Forum einstellen

Beitrag von Gast » Mi Jul 18, 2007 4:21 pm

Hilfe!
Ich brings es nicht her, ein Foto normal ins Forum einzustellen. Wenn ich es von meiner Datei herunterlade ud abschicke, bekomme ich die Meldung, dass die Ausmaße zu groß sind. Wenn ich es dann unter Bild - Größe ändern im Corel Paint Shop verkleinere, kommt sowas heraus, was ich gerade eingestellt habe.
Bin ich echt so blöd :?

lg vaniglia

Flea78
postet oft
Beitrag von Flea78 » Mi Jul 18, 2007 9:40 pm

Falls du Windows XP als Betriebssystem hast:

Hol dir das (Link wurde entfernt). Nur installieren und mit der rechten Maustaste dann auf das Bild klicken und "Resize Pictures" anklicken. Dann nur noch die gewünschte Grösse wählen und gut ist.

Das Tool legt die verkleinerte Version als Kopie in den gleichen Ordner wie die Original-Datei - also auch kein Risiko für das "echte" Bild (solange du die "Advanced"-Option Resize original pictures deaktiviert lässt).

Im Anschluss evtl nur noch etwas das verkleinerte Bild nachschärfen.

Mario_Lanz
wenige Posts

Beitrag von Mario_Lanz » Do Jul 19, 2007 1:00 am

und falls dies auch nichts nützt hätte ich noch ein LInk,wo man Bilder hochladen kann, und diese automatisch auf 800x600 verkleinert werden...

Dies wird bereits vom Forum genutzt wo ich Mod bin (hat nichts mit Photo zu tun, nur mit Autos ;) )

Weiss aber nicht, ober das überhaupt erlaubt ist, oder gerngesehen hier?

Ist nichts so en ding wie shark.... keine Ahnung wie das zeug heist, wo man Bilder hochladen kann!

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Jul 19, 2007 11:15 am

Software von Microsoft hat noch nie was getaugt. Ausnahme: Word.
Besorge dir den Faststone-Viewer. Findest du zum runterladen über google, kosten tuts nichts. Ist ein hochfeiner Bildbetrachter. Auch empfehle ich dir den Irfan-Viewer. Jeder für sich hat einige Vorteile, und jeder ist um Längen besser als alles, was Microsoft je auf dem Gebiet hatte.
Und dann änderst du die hier zu postenden Bilder auf 900 Pixel Breite bzw. Höhe. Vor allem beim Querformat paßt das bestens in die Browser, weil doch die meisten Bildschirme auf 1024 Pixel Breite eingestellt sind.
Achte aber immer darauf, daß das verkleinerte Bild unter einem anderen Dateinamen abgespeichert wird. Genügt schon, wenn man ein X an den Namen anhängt oder so.
Du solltest deine fehlgeposteten Bilder dann löschen und nochmal neu reinstellen. Grade den Wasserfall hätte ich gern mal richtig gesehen, der ist ja nur als Briefmarke angekommen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 19, 2007 10:08 pm

Ich danke euch für die Tips. Habe erstmal das von Microsoft heruntergeladen und es funktioniert. Ich bin eben in der digitalen Fotografie noch ein ziemlicher Frischling.
Aber ich bin sehr ambizioniert, das wird schon noch. Beim Lesen in diesem Forum habe ich schon sehr viel Interessantes mitnehmen können.

garnele
postet oft
Beitrag von garnele » Mo Jul 23, 2007 8:29 am

Mario_Lanz hat geschrieben:keine Ahnung wie das zeug heist, wo man Bilder hochladen kann!
Bilderuploadservice! zum Beispiel der hier der dein ausgewähltes Bild automatisch in 640 x 480 px mit einem Code zum Verlinken für ein Forum ausgibt >>> (Link wurde entfernt)

:wink:

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<