HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Professionelle Photos - Auflösung schlecht

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
k atja
wenige Posts

Professionelle Photos - Auflösung schlecht

Beitrag von k atja » Di Jul 24, 2007 9:18 am

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu im Forum und hab selber mit der schönen Fotokunst gar nicht viel zu tun. Ich glaub mir fehlt einfach der "Blick" für schöne Bilder...

Aber ich bräuchte mal einen Rat von euch!

Wir haben vor 4 Wochen geheiratet und natürlich auch die obligatorischen Bilder vom Fotografen machen lassen. Die Bilder sind vom künstlerischen Aspekt her sehr schön geworden, wir hatten ja auch eine tolle Kulisse und schönes Wetter. Die Bilder wurden mit einer digitalen Kamera aufgenommen - was für eine es war weiß ich leider nicht, aber es müsste schon eine vernünftige gewesen sein denn wir haben die Bilder ja von einer professionellen Fotografin machen lassen.

Jetzt haben wir die Bilder in der Vergrößerung 15x20 bekommen und man sieht auf fast jedem Bild so "Treppchen"... also an den starken Farbübergangen, z.B. Übergang Hemdkragen-Sakko oder weißes Kleid-dunkelbrauner Hintergrund, braune Haarsträhne-helles Gesicht...

Findet ihr das ok? Wir haben schließlich richtig gut Geld für die Bilder gezahlt... oder ist das vielleicht normal?
Oder woher kann denn sowas kommen?

Ich würde mich über Antworten freuen - hab nämlich dass Gefühl von der Fotografin mit meinem Anliegen nicht ernst genommen zu werden...

Schöne Grüße,
Katja

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Jul 24, 2007 9:25 am

Für den Print hat er wohl das Bild zu stark komprimiert.
Da ich aber davon ausgehe, dass er als Profi in raw fotografiert hat, liegen die Bilder noch in Originalauflösung vor. Und sie können nochmals neu bearbeitet und geprintet werden.
Reklamiert die Bilder und verlangt Bilder in vernünftiger Qualität!

mahol
postet ab und zu

Beitrag von mahol » Di Jul 24, 2007 9:42 am

Die würd ich auch auf alle Fälle zurückgeben. Gerade bei einem Berufsfotografen sollte sowas nicht vorkommen.

lg max

k atja
wenige Posts

Beitrag von k atja » Di Jul 24, 2007 5:09 pm

Super - vielen Dank... ich wollte nur nochmal die Bestätigung dass es so eigentlich nicht in Ordnung sein kann.

Liebe Grüße,
Katja

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<