Beitrag
von Gast » Mo Jul 23, 2007 12:01 pm
Dann legt also Stiftung Warentest fest wie gut Du in deiner kreativen Begabung beim Fotografieren bist?
Ich finde ja Deine gewisse Riesikofreudigkeit gut, einfach mal ein Gerät kaufen, dass wenig kostet, ob es billig ist oder wertvoll wird sich erst in der Anwendung rausstellen und dann mal Probieren und Versuchen.
Nun hast Du mich neugierig gemacht, habe gerade Zeit und Lust etwas zu recherchieren und geschaut was es mit der CASIO "Exilim EX-Z1000" auf sich hat. Habe gelesen, dass der Autofokus schwierigkeiten machen kann und eine Weile braucht bis alle Messfelder korrekt angezeigt werden.
Bei immer unscharfen Fotos nutzt auch die beste Bildkomposition nichts.
Aber einfach mal Ausprobieren.
Habe eine Preisspanne von 312-240 € gefunden, kann auch schon veraltet sein aber trotzdem, dafür 49 € gezahlt ist für mich kein Massenkonsum sondern ein individueller Glückspreis. Glückwunsch!
Wenn es Dir nun gelingt durch Studium des Gebrauchs und der technischen Parameter eine gefühlsmäßige Beziehung zu dem kleinen Schächtelchen aufzubauen, dann können tolle Fotos entstehen, selbst wenn sie unscharf werden, na und, dann ist das eben gewollt und Deine persönliche Note. Das klappt natürlich nicht bei Urlaubs-, Familien- und Hobbyfotos aber Probieren geht über Studieren, wünsche Dir viel Glück...
gruß fluuu