HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sensorreinigung und Anti-Dust-System

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Sensorreinigung und Anti-Dust-System

Beitrag von Hobbyfoto » Do Jul 26, 2007 5:56 pm

Hi!

Ich habe vor, mir bald eine digitale Spiegelreflexkamera zu kaufen. Entweder entscheide ich mir für die Nikon 40D oder für die Canon EOS 400D.
Aufgrund des automatischen Anti-Staub-Systems würde ich mich eher für die Canon entscheiden. Da ich mich mit DSLR und deren Reinigung nicht auskenne, meine Fragen:
Kann man bei der Reinigung der Kamera viel falsch machen? Kann auch Schmutz auf den Sensor gelangen, auch wenn ich das Objektiv erstmal nicht wechsle? Funktioniert die Anti-Staub-Funktion der Canon EOS 400D wirklich?

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 6:05 pm

Moin,

grundsätzlich kann auch so Schmutz/Staub auf den Sensor gelangen, auch ohne Objektivwechsel.

Dies geschieht alleine durch den inneren Abrieb in der Kamera.

Einige halten zwar das System der 400D nicht für ausgereift, aber es mindert in meinen Augen doch erheblich den sonstigen Aufwand ohne Staubrüttler.

Wie effektiv das System arbeitet, kann du (Link wurde entfernt) nachlesen bzw. sogar sehen.

Gruß

Odin

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jul 26, 2007 10:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 12:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 5:20 am

Das derzeit beste Staubreinigungssystem hat derzeit immer noch der Pionie4r auf dem Gebiet Olympus

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<