HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

suche geeignete Digi Cam

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

suche geeignete Digi Cam

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 6:41 pm

Hallo
bin neu hier und brauche dringend euere Hilfe!
Ich suche eine neue DigiCam bis 200 Euro!
Anforderungen sind da ich gehbehindert bin Vollautomatik und evt. Bildstabilisator guter Zoom! Gute Bilder
evtl Fuji F20
Fuji F40fd
oder Powershot A570IS

Fotografiert werden sollen hauptsächlich Urlaubsbilder also Landschaften und Innenräume usw!

Welche würdet Ihr empfehlen
Zuletzt geändert von Gast am Fr Jul 27, 2007 12:28 pm, insgesamt 2-mal geändert.

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Do Jul 26, 2007 11:42 pm

Ich kann dir jetzt so, von der technischen Seite nicht wirklich ne Kamera empfehlen, das werden andere an dieser Stelle sicher noch tun.
Wichtig für dich ist, wie du sagst, die Kamera mit einer Hand bedienen zu können und kameraspezifisch gibt es da sicher Unterschiede wie Größe zB. Solltest du also einige Kameras in die engere Wahl nehmen, unbedingt im Geschäft in die Hand nehmen und ausprobieren.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 1:34 am

ich habe an meiner dslr einen modus, der sich automatisch das richtige motiv-programm raussucht. ob kompaktkameras das auch haben?

wenn ja: dieser, gut funktionierend (also auch weißabgleich), wäre ein kaufkriterium

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 5:17 am

Wasssn das: "automatisch das richtige Motivprogramm" Automatisch kann dovh gar nicht gehen oder woher weiß die Kamera dass Du jetzt ne Sportaufnahme machen willst oder ne Landschaftsaufnahme ...?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 9:25 am

mich würde auch interessieren, wie die das macht. und ich weiß nichtmals, ob es vernünftig funktioniert, weil ich es nicht nutze.
fakt ist aber, dass ich diese option habe, und ich bezweifel, dass es sowas an kompaktkameras nicht gibt

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Fr Jul 27, 2007 9:34 am

Trashmonkey hat geschrieben:ich habe an meiner dslr einen modus, der sich automatisch das richtige motiv-programm raussucht.
Dann ist der Weg zur Motivklingel und automatischen Auslösung im richtigen Moment ja nicht mehr weit.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 9:51 am

Hallo
kann mir denn keiner eine wirklich gute Kamera empfehlen?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 4:11 pm

... also zurück zum Thema, eine Gehbehinderung wirkt sich doch in keinster Weise auf das Fotografieren aus, oder?
Kenne niemanden der beim Hüpfen fotografiert außer vielleicht gewisse Techniken der Lomographie.
So gesehen ist für Dich jede Digicam geeignet, genauso wie für jeden anderen auch. Du willst Urlaubsfotos machen, dann brauchst Du kein Gerät für außergewöhnliche Bedingungen. Da ich behaupte, dass alle Kompaktkameras der heutigen Generation techn. gute Bilder machen, liegt es nun an Dir, eine herauszufinden die Dir gefällt und etwa das kostet was Du Dir vorstellst. Urlaubsfotos gehen mit jeder Kamera.

Kauftipps gebe ich nicht, entscheiden musst Du Dich letztendlich selbst.

Vielleicht noch ein Tipp, wenn Du eBay nutzt für Deine Kaufrecherchen kannst Du gebraucht oder neu viel Geld sparen wenn Du bereit bist ein gewisses Risiko einzugehen.

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<