HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony cybershot?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nicky85
wenige Posts

Sony cybershot?

Beitrag von Nicky85 » Fr Jul 27, 2007 1:00 pm

Hallo Leute.
Ich quäle mich schon seit Tagen durch den Digicamdschungel. Ich wollte eine kleine, flache Kamera mit guter Bildqualität und wichtig ist auch der Makromodus, weil ich viel ins Netz stelle und Nahaufnahmen mit vielen Details machen muss. Schwierig war es schon, sich für eine Marke zu entscheiden. Dann habe ich die cybershot Serie entdeckt und auch dort ist es nicht so leicht, sich zu entscheiden. Mein Favorite ist die W90. Aber auch über sie habe ich negative Beiträge gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Meine Preisgrenze liegt bei 220€. Ich möchte keine Profikamera, aber die Qualität der Bilder muss schon stimmen. Außerdem möchte ich Tierbilder machen und dort ist es wichtig, dass die Kamera die Bilder nicht verschmiert (also die Bewegungen einfängt), sondern auch bei Bewegung gestochen scharfe Fotos macht. Auf eure Meinung bin ich gespannt. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Nicky

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Sony cybershot?

Beitrag von Cano » Fr Jul 27, 2007 1:32 pm

Nicky85 hat geschrieben:Mein Favorite ist die W90. Aber auch über sie habe ich negative Beiträge gefunden.
Ich auch, und zwar hier >>>
(Link wurde entfernt)

Ich bin geneigt, dem Schreiber zu glauben.
... wichtig, dass die Kamera die Bilder nicht verschmiert (also die Bewegungen einfängt), sondern auch bei Bewegung gestochen scharfe Fotos macht.

Ob ein Bild bei Bewegung des Motivs scharf wird, hängt von der Verschlußzeit ab (vorausgesetzt, daß richtig fokussiert wurde). Bei der W90 beträgt die kürzeste Zeit 1/1600 sec. Das reicht in den meisten Fällen aus.

Gruß
Cano

Nicky85
wenige Posts

Beitrag von Nicky85 » Fr Jul 27, 2007 1:38 pm

Ja das hört sich in der Tat auch nicht sehr erfreulich an. Danke. Und nun? :cry:
Was für eine Kamera kann man mir empfehlen?

Nicky85
wenige Posts

Beitrag von Nicky85 » Fr Jul 27, 2007 1:53 pm

Hab jetzt gelesen, dass die Vorgänger der W90 besser sein sollen. Würdet ihr das bestätigen? Soll ich lieber die W80 nehmen? Oh man, das ist ja echt kompliziert.

Nicky85
wenige Posts

Beitrag von Nicky85 » Fr Jul 27, 2007 3:58 pm

Also ich habe nochmal bis eben im Netz gesurft und versucht, eine Kamera für mich zu finden. Auf meiner Liste stehen jetzt: Casio Exilim EX- Z100, Z75, Z600; Sony cybershot W55, W70, W80 und Olympus mju 760.
So, kann mir jetzt jemand sagen, welche am Besten ist? Ich hab schon so viele Berichte gelesen und jeder sagt was anderes.

Was mir wichtig ist:
gute Makrofunktion
mind. 7 MP
Verwacklungsschutz
natürlich gute Bildqualität (zB: auch im Zwielicht Bilder machen können oder aus der Bewegung heraus)

Bitte helft einer verzweifelten
Nicky

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Fr Jul 27, 2007 10:05 pm

Ich werf mal die Fuji F31fd in deine Vorschläge rein.
Ist von der Bildquali auf jeden Fall besser als die Sony´s und Casio´s
vor allem in dieser Klasse sehr rauscharm, da kannst auch im Halbdunkeln gute Bilder machen.

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Sa Jul 28, 2007 9:45 am

Ich kann Dir nur sagen, dass ich eine Olym,pus C-50 habe, und mit den Bildern sehr zufrieden bin. Wenn du sie sowieso ins Netz stellst, dann hast du ja auch ein Bildbearbeitungsprogramm. Und mit dem kann man im Notfall ja Kontraste auch nochmal nachstellen.

Meine Kamera hat eine Art "Makromodus", wobei man bei den Kleinen das natürlich nicht mit einem richtigen Makro verwechseln darf.
(Link wurde entfernt)
das ist so ein typisches Beispiel. Verschwommener wird der Hintergrund nicht. Aber für so ne Kleine find ich sie echt gut, und die ist locker in Deiner Preisklasse. GIbt glaub ich auch eine C-60, die hat dann 6Mpx, dann könntest du kleine Dinge fürs Netz nochmal ein bissle größer reinstellen, weil du ja den Ausschnitt vergrößern kannst.

So, jetzt bist du total unentschlossen, hm? :)

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Sa Jul 28, 2007 9:53 am

Die Makrofähigkeit bei den kleinen ist erstaunlich gut.
Mit meiner kompakten Nikon Coolpix 4500, komm ich jedenfalls deutlich näher ran als mit meine SLR mit Vorsatzachromat

Nicky85
wenige Posts

Beitrag von Nicky85 » Sa Jul 28, 2007 3:29 pm

Danke für eure Tips. Und ja, jetzt bin ich noch verwirrter. Aber auf die Fujifilm F30 und 31 bin ich heute auch gestoßen und die scheinen echt gut zu sein. Jedenfalls haben sie überwiegend gute Bewertungen. Mal schauen, vielleicht hat die Suche ein Ende.
MfG Nicky

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<