HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sinnvolle Anschaffung für Produktfotografie

Diskussionen und Fragen rund um die digitale kompakt und DSLR Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
ProSound
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 27, 2007 11:11 am
Wohnort: Bielefeld

Sinnvolle Anschaffung für Produktfotografie

Beitrag von ProSound » Fr Jul 27, 2007 11:15 am

Hallo,

ich verwende eine EOS 400 D mit diversen Objektiven und möchte diese intensiver für Produktfotografie nutzen. Die Produkte haben unterschiedliche Größen. Das Material sollte mobil sein, da die Fotos beim Kunden gemacht werden. Derzeit arbeite ich mit einem 430EX. Dieser wirft aber sehr harte Schatten und oft störende Reflktionen. Was ist sinnvoll? Studioblitz? Schirm? Softbox? Klärt mich auf!

Danke!

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Jul 27, 2007 2:21 pm

Das ideals, wenn die Produkte nicht zu groß sind, ist ein Lichtzelt. dieses sorgt für schöne weiche gleichmäßige Ausleuchtung

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 2:29 pm

Wenn es kompliziertere "Kleinprodukte" sind und der Tiefenschärfeverlauf umgebogen werden muß (unten im Nahbereich scharf, oben eher etwas weiter entfernt) ist ein Tilt-Shift Objektiv nicht zu verachten.

Dirk

Reox
postet oft
Beiträge: 151
Registriert: So Nov 12, 2006 11:47 pm
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Reox » Fr Jul 27, 2007 4:12 pm

Ich hab mir mal ein Video zu den Tilt and Shift Objektiven angesehn und find das auch net schlecht, nur jemand hat mir mal gesagt das die für das Geld was sie kosten net soo doll sind und hat seins wieder zurückgegeben.

Zu der Beleuchtung würde ich versuchen das Objekt von zwei Seiten mit möglichst hellen Lampen auszuleuchten, da reichen im Normalfall auch zwei Baustrahler^^ Aber son Lichtzelt ist auch net schlecht

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<