HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegel-Tele-Objektiv 500 800mm Canon EOS ?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Shasta
wenige Posts
Spiegel-Tele-Objektiv 500 800mm Canon EOS ?

Beitrag von Shasta » Sa Apr 22, 2006 5:24 pm

Hi,

ich bin ein ziemlicher Neuling was das Thema Digitale-Spiegelreflex angeht. Habe mir vor kurzem die EOS 350D mit Sigma Objektiv 18-50mm gekauft. Bin jetzt auf der Suche nach einem größeren Objektiv um z.B. aus größeren Entfernungen zu fotografieren. Bin durch Zufall auf folgendes Ebay-Angebot gestossen: (Link wurde entfernt)

Sofort-Kauf 150€!

Ist dieses Objektiv zu empfehlen? Und wäre der Preis in Ordnung?

Im voraus vielen Dank

Gruß Daniel

cooljay61
postet ab und zu
Beitrag von cooljay61 » Sa Apr 22, 2006 6:09 pm

Habs mir mal kurz angeschaut.
Es ist schon okay, auch der Preis, aber es hat eine Festbrennweite und ich gebe zu, als immer noch Neuling, tendiere eher zu Zoom Objektiven.

Für meine 300D habe ich ein 18-125mm und ein 70-300 mm.
Damit komme ich gut zurecht und bin für !fast! alle Gelegenheiten erst einmal gerüstet!

Ach, das Objektiv hatte eine Manuelle Focussierung und, auch wenn es an einer Digitalen funktioniert, ich wette es ist ein "übergebliebenes" für Analoge SLR's!
LG
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 22, 2006 7:22 pm

Moin,

steht da irgendwo der Hersteller? (Ich habe ihn jedenfalls nicht auf die schnelle gefunden).

Hört sich jedenfalls nach dem Wallimex 500mm Spiegeltele mit T2 Adapter an, das es auch lange unten den Marken Soligor und Vivtar usw. gab.

Kostet im Laden knapp um die 100EU zuzüglich T2-Adapter.

Über die Abbildungsqualität von dem Teil kann ich nichts sagen. JHAt halt die typischen Vor und Nachteile eines SPiegelteles:

Blende ist fest! - Das Teil hat Blende 8 (war doch so) und eine andere kannst du nicht aussuchen.
Unschärferinge anstelle von Kreisen - Spitzlichtreflexe im Unschärfebereich sehen aus wie Heiligenscheine und nicht wie runde kugeln.

Automatiken dürften auch so gut wie keine funktionieren. Und aus der freien hand mit einer Digicam scharfstellen (hat kein AF das Teil) ist verdammt schwer (habe selber ein altes manuelles 600mm Spiegeltele von Sigma - Ohne Stativ kmmt da nur gewackel bei raus).

Dirk

Shasta
wenige Posts
Beitrag von Shasta » Sa Apr 22, 2006 9:01 pm

Thanx @ DSP und cooljay61

werd mal die Finger von diesem Teil lassen und mich mal weiter in die Materie einarbeiten.

Gruß Daniel

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<