HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Richtiges Pentax K10D-Set?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DaSilva
wenige Posts

Richtiges Pentax K10D-Set?

Beitrag von DaSilva » Sa Jul 28, 2007 3:01 pm

Hallo.

meine Entscheidung reift stetig und die Wahl ist auf die K10D gefallen. Die Frage ist jetzt nur welches Paket ich wählen soll ...

(Link wurde entfernt)

oder

(Link wurde entfernt)

Ganz konkret frage ich mich nun folgendes. Sind die Standardobjektive zunächst gut genug oder soll ich erst mal auf ein Zoom verzichten, Set 2 mit dem hochwertigeren Objektiv kaufen, weiter sparen und mir dann ein hochwertiges Zoom kaufen?

Ich weiß, das hängt vom Anspruch ab ... aber sind die beiden Standards aus dem Set 1 nicht nur vergleichsweise billig, sondern auch im wahrsten Sinne preiswert? Darum geht's ...

Gruß
Stefan

PS Ich war mir nicht sicher, ob ich eher hier oder in der Pentax-Abteilung richtig bin ... wenn nötig bitte verschieben ...

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Richtiges Pentax K10D-Set?

Beitrag von fibbo » Mo Jul 30, 2007 2:15 am

DaSilva hat geschrieben:Hallo.
meine Entscheidung reift stetig und die Wahl ist auf die K10D gefallen. Die Frage ist jetzt nur welches Paket ich wählen soll ...
Paket eins ist nahe liegend, aber bedenke dass die Pentax oder Samsung /Schneider 50-200 schon für rund 140-180 Euro zu haben sind. Und das Kit kostet nur noch runde 50,- neu!.

Das 16-45 bringt immer noch um 350.- gebraucht und über 400.- neu. Allerdings gibt es bald das neue 2,8/16-50 und dann wird es wahrscheinlich einige 16-45 mehr auf dem Markt geben und der Preis etwas fallen.. Auf der anderen Seite, das 16-45 ist relativ kompakt und leicht und hat einen sehr guten Ruf. Es ist wirklich besser als das 18-55 kit, wobei das Kit relativ gut ist im Vergleich mit Canon und Sony.

Insofern würde ich eher das Paket 2 nehmen, weil es unterm Strich "preiswerter" sein dürfte. Allerdings sollen im Moment Preisnachlässe für die Kits im Gespräch sein, aber keiner weiss wann und ob die kommen.

fibbo

DaSilva
wenige Posts

Beitrag von DaSilva » Mo Jul 30, 2007 9:51 pm

Hallo,

vielen Dank für den Tipp! Es ist wirklich nicht einfach sich durch dieses unglaublich große Angebot zu wühlen ... wobei ich damit jetzt nicht nur die zwei Sets meinte :wink:

Das Angebot erschlägt einen förmlich und es kann der Eindruck entstehen, dass man sowieso nie das Richtige wählt ... :roll:

Da reiss ich mich halt noch zusammen, warte ein wenig und hoffe auf ein nettes Schnäppchen. Es sind ja einige neue Pentax-Objektive angekündigt ... die sollten ebenfalls noch Druck auf den Markt erzeugen ...

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<