HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Eos 350D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Esmiralda
wenige Posts

Canon Eos 350D

Beitrag von Esmiralda » Do Aug 02, 2007 11:21 am

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Canon Eos 350D zu kaufen da sie nicht mehr allzu teuer ist. Ich würde sie vorallem für Fotoshootings, Macro und Discofotos verwenden. Empfehlenswert oder andere Vorschläge?

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 11:25 am

Also ich würde solch eine Kamera nicht für Diskofotos verwenden. Da wäre sie mir zu schade und ich hätte Angst, dass sie mir kaputt geht.

Da würde ich mir noch eine Kompaktcam für die Disko zulegen.

Grüße

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 12:19 pm

Moin,

lieber mit einer günstigen DSLR als mit einer Kompakten in einer Disko fotografieren. Alle weiteren Optionen für Macro etc. lassen sich mit einer Kompaktkamera nicht vernünftig realisieren.

Gruß

Odin
Zuletzt geändert von Gast am Do Aug 02, 2007 12:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 12:23 pm

Wenn man das Geld hat, ja

Grüße

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Aug 02, 2007 12:56 pm

Gamefire hat geschrieben:Wenn man das Geld hat, ja
Grüße

Eine guterhaltene 350D kostet gebraucht weniger als ne Kompakte neu. Und für Diskofotos ist sie sehr gut geeignet, auch "professionell" mit Batteriegriff und einem kompakten externen Blitz/Reflektor. Man kann sie locker bis iso 800 betreiben und das sorgt schon für wesentlich angenehmere Bilder als die einer Knipse bei iso 200-400.

Ausnahme: Die Fujis mit SuperCCD

fibbo

Esmiralda
wenige Posts

Beitrag von Esmiralda » Do Aug 02, 2007 1:44 pm

fibbo hat geschrieben:
Gamefire hat geschrieben:Wenn man das Geld hat, ja
Grüße

Eine guterhaltene 350D kostet gebraucht weniger als ne Kompakte neu.

fibbo
und wo bekomme ich die am besten her? hab schon auf ebay gekuckt aber die angebote waren sehr sonderbar da die beschreibungen alle in einem sehr schlechten deutsch geschrieben wurden....

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Do Aug 02, 2007 2:24 pm

Esmiralda hat geschrieben:...und wo bekomme ich die am besten her? hab schon auf ebay gekuckt aber die angebote waren sehr sonderbar da die beschreibungen alle in einem sehr schlechten deutsch geschrieben wurden....

es gibt viele Foren... einfach mal stöbern, oder ne Suchanzeige aufgeben. Ich hatte vor kurzem eine für 400 Euro verkauft, mit 1 Gb-Karte. Ich denke aber man kriegt schon welche für 350 Euro.
Das Kit Objektiv alleine kostet 50 Euro, nur so als Anhaltspunkt.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<