HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche ist die beste kompakte digitalkamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
zou-zou
wenige Posts

welche ist die beste kompakte digitalkamera?

Beitrag von zou-zou » Do Aug 02, 2007 12:37 pm

Hallo leute,

Ich brauche mal ´ne kleine digitale kamera. daß heißt eine die man leicht in der jacke oder tasche verstauen kann.

bisher hab ich diese kompakten digitalkameras abgelehnt.
die gründe sind euch sicherlich auch bekannt: schlechte qualität der bilder mit unnötigen spielerein.... (das war jetzt sehr kurz gefasst und auch etwas bösartig)

ich hab außer analogen kameras (kompakt und spiegelreflex) auch seit 2 jahren die canon 20d.

ich glaube, meine fotos sind ganz o.k. zumindest hab ich die vorzüge einer spiegelreflexkamera zusammen mit guten obkektiven sehr lieben gelernt.

es ist schon etwas schwieriger mit einer großen kamera loszugehen, wenn ich mit meinem kind unterwegs bin. aber es war mit einem kind noch ganz gut möglich. das wird sich dann um die jahreswende ändern. mit einem baby und einem kleinen kind werde ich meine schöne kamera nicht mehr so oft und unbesorgt mitnehmen können. denn es wiegt ja schon einiges und ich müsste auf dem speilplatz usw. ständig drauf aufpassen (wegen schmutzigen und neugierigen kinderhänden und langfingern).

deshalb will ich mir noch eine kompakte digitalkamera zulegen.

- was ich nicht brauche sind kameras mit superzoom oder wie man es auch nennt, die sind mit noch zu groß und außerdam hab ich ´nen viel besseren zoombereich mit meinen wechselobjektiven. trotzden ist eine vernünftiger zoombereich nicht schlecht, wenn dabei die qualität nicht darunter leidet.

- zu viele spielerein brauche ich auch nicht. ich hab zwar nicht sehr viel zeit dafür, doch versuche ich mich in pfotoshop einzuarbeiten. da kann man viel besser spielen. aber ein paar funktion sind wahrscheinlich auch bei so ´ner kleinen kamera sinnvoll. dabei weiß ich nicht, welche funktionen bei so kleinen kameras brauchbar sind.

- ich glaube mit auflöseverzögerung hat sich ja inzwischen einiges verbessert.

- ich brauche eine kamera, die die besten bilder macht!!!!!. mit ist schon bewusst, was alles nicht möglich ist mit so einer kamera. (zum beispiel von der tiefenschärfe werde ich mich direkt verabschieden)

- und wenn es auch noch eine gibt mit einem stabilen gehäuse, wäre es auch gut.

- der preis ist erst mal egal. ich will sie mit eh´ noch selber anschauen. hätte aber noch gerne eure meinung über die beste kamera.

vielen dank schon mal im vorraus
zou-zou

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<