Hallo liebe Fotogemeinde
Ich hoffe euch stehen jetzt nicht allen gleich die Nackenhaare zu Berge, denn als wirklicher Fotoanfänger möchte ich für mein Webseitenprojekt eine Digitalkamera Canon EOS 300D zulegen.
Von den bisher von mir bezahlbaren Gehäusen liegt die 300D für mich am besten in der Hand
Meine Frage an Euch lautet nun, kennt jemand Digitalfoto Kurse im Raum Karlsruhe und Umgebung welche wirklich gut einen Anfänger in die noch komplexa Materie einführen.
Oder ein Buch welches auch Übungsinhalt besitzt.
Die Astrofotografie wäre auch ein interessanter Bereich für mich, aber es ist nicht primär wichtig für mich.
Was ich machen möchte sind eher Fetishfotos wobei es sich hierbei nicht ausschliesslich um Posende Modelle handelt sondern vielmehr Real-Life Pics. Also Bilder welche im Bewegtzustand aufgenommen werden sollen. Outdoor wie auch Inddor mit starkt wechselnden Belichtungsverhältnissen. Am meisten kommt es mir darauf an, die Bewegungsunschärfe auf ein Mindestmaß reduzieren zu können.
Vielleicht kann mir ja auch hier ein erfahrener Hobbyfotograf ein paar kleine Tipps geben
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe
liebe grüsse aus Karlsruhe
Manuel