Beitrag
von Pinoccio » Mi Apr 26, 2006 4:18 pm
Moin.
Ich habe die 350D, und bin eigentlich sehr zufrieden!! Abgesehen davon, dass sie halt relativ kleine ist.. Ich würde aber nicht 500€ mehr oder so ausgeben, nur damit man mehr in der Hand hat.. Wie sagt man so schön: Gute Fotos macht das Objektiv, nicht die Kamera (oder so ähnlich ^^). Daher denke ich, bist du für deine Ansprüßche mit der 350D gut beraten.
Dann hast du noch genug Geld für ein oder zwei mittelgute Objektive. Ich kenne kein Objektiv, dass eine Brennweite von 20-200mm hat.. Aber da sich wahrscheinlich deine Ausrüstung eh recht schnell häufen wird, ist es meiner Meinung nach auch nicht schlimm, 2 oder 3 Objektive mitzuschleppen. Die 350D gibt es im Set mit einem 18-55mm Objektiv, das ich dir auch nur empfehlen kann! Habe selbst dieses Set. Und dazu dann noch ein 70-300mm Tele o.ä.
Von Speicherkarten habe ich nicht viel Ahnung, aber es empfiehlt sich grundsätzlich bei sowas, lieber etwas mehr Geld zu investieren und eine Karte von einem seriösen Hersteller zu kaufen, als am Ende enttäuscht zu sein. Erstere sind zum Beispiel Kingston oder Apacer.. Wenn du dir die 350D kaufst, wäre es auch gut CF II Karten zu nehmen, die sind schneller!
So, ich hoffe, ich könnte dir damit fürs erste ein wenig helfen!
MFG Lucien