Mogli hat geschrieben:danke für die antwort, aber mit gehts um die eos 1 oder eos 30, bin doch ein canon fan.
Canon Fan hin oder her, wenn Du eine Cam mit 2,8/70-200 oder länger für Sport (auch in der Halle!) suchst, die Du ohne Body-Building noch aus der Hand benutzen kannst, dann wird bei Canon die Luft dünn. Entweder zu fett oder zu langsam. Die Nikon verhält sich zur Canon wie ein Porsche zum Ferrari: Kleiner, leichter, und macht mehr Spass und gute Bilder.
Wenn Du bereits gute EOS-Linsen hast, dann verstehe ich Dein Anliegen, sonst eigentlich nicht. Ich kann nur vermuten, daß Du nicht nur hauptsächlich für Sportaufnahmen kaufen möchtest, denn weit über 5000 Euro für Body+Linse (statt 3500 wie bei der Nikon D200) (fast) nur für Sportaufnahmen scheint mir doch etwas übertrieben zu sein, wenn man das nur amateurhaft macht.
Die 5D halte ich schon deshalb für nicht besonders sinnvoll, weil sie Vollformat hat, und Du deshalb die Brennweitenverlängerung nicht mehr geniessen kannst, bzw. die Objektive viel schwerer sind, bzw. die Schärfentiefe bei gleicher Blende auch noch kleiner ist...
Interessant wäre mal ein Vergleich mit der kleinen EOS 350D. Gibt es dafür eigentlich auch ein kompakteres 2,8/70-200mm von Canon mit zweistufigem IS und USM?
fibbo